InstaHop Quer durchs Land 2022-10 Männerkarte – Der Beste

Bild 1
Bild 2
Bild 3

In diesem Monat nehme ich gleich in der ersten Woche am InstaHop „Quer durchs Jahr“ teil und wie immer möchte ich Dir auch hier zeigen, was mir für den Hop Schönes eingefallen ist.

 

Dieses Mal hieß das Thema „Männerkarte“. Das ist auch der Grund, warum ich gleich am Anfang dabei bin. Ich brauchte nämlich eine Geburtstagskarte für einen lieben Freund, der ein halbes Jahrhundert alt geworden ist.

 

Ich wollte unbedingt das (leider schon ältere) Set „Der Beste“ verwenden. Zu meiner Schande muss ich nämlich gestehen, dass dieses wunderbare Set, es besteht aus den Stempeln „Der Beste“, den Stanzen “Anzug und Krawatte“ und einem wunderschönen Designpapier, immer noch unbenutzt in meinen Regalen steht. Irgendwie hat es sich einfach immer nicht ergeben, es zu benutzen… und dann war es auch schon wieder aus dem Katalog. Du weißt ja wahrscheinlich selbst, wie das immer so ist. Nun habe ich die Stempel zwar immer noch nicht zum Einsatz gebracht, aber doch schon wenigstens die Stanzen und das DSP.

 

Zu der Karte inspiriert hat mich ein Video von Dora’s Corner auf YouTube. Es gibt mehrere Kleinigkeiten, die mir hier besonders gefallen. Zum einen wird das Sakko tatsächlich aufgeklappt- so als wolle man es ausziehen. Dann ist da der Wechsel der Etiketten.  Besonders raffiniert finde ich aber den Magnetverschluss dieser Karte.

 

Nachdem ich die Karte erst mit einer Krawatte angefertigt hatte, habe ich mich dann doch noch für  Fliege und Hosenträger entschieden. (Ich kann mir unseren  Freund gar nicht mit Krawatte vorstellen.) Nun bin ich gespannt, wie ihm die Karte gefällt. Auf jeden Fall ist es eine ganz typische Männerkarte geworden.

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert