InstaHop Quer durchs Jahr – 2023-04-3 – spritzige Zitronen (1)

Bild 1

Beim heutigen Thema InstaHop „Quer durch’s Jahr“ hatten wir freie Themenwahl. Ich habe mich entschieden, dass mein Thema „Prägen“ sein wird. Darum konnte ich endlich das Set „Spritzige Zitronen“ auf meinen Basteltisch holen. Das möchte schon so benutzt werden. Zum Glück wird das Set ja in den neuen Katalog übernommen.

Meine Grundkarte habe ich in Papageiengrün gewählt, die erste Mattung in Grundweiß. Diese Mattung habe ich bereits geprägt. Dazu habe ich ein die Prägeform mit dem Strukturmuster benutzt. Sie gehört zu den 3 D-Prägeformen Basics.

Die Mattung habe ich nicht, wie sonst immer, mittig aufgeklebt, sondern direkt in die obere rechte Ecke der Karte. Das gibt gleich ein ganz anderes Bild.

Bild 2

Auch für die zweite Mattung habe ich Farbkarton in Grundweiß benutzt. Hierauf habe ich mit der Hybrid-Prägeform Spritzige Zitronen zuerst das Obst geprägt. Anschließend habe ich es mit Blends in Osterglocke und Safrangelb koloriert. Für das Fruchtfleisch habe ich dabei die dünne Spitze benutzt. Die Schale ist ebenfalls mit Blends, aber in Mangogelb (hell und dunkel) koloriert.

Eigentlich wollte ich das dann so lassen, habe mich dann aber doch für einen farbigen Hintergrund in Papageiengrün entschieden. Die Blätter sind eine Mischung aus Papageiengrün und Olivgrün. Auch die zweite Mattung habe ich in die rechte obere Kartenecke geklebt.

Den Spruch auf dem Anhänger habe ich, passend zu meinem gewählten Thema, noch heiß geprägt.

Bild 3

Natürlich musste dann auch noch ein kleines Stückchen Zitrone auf die Innenseite der Karte.

Bild 4

Diese Karte hat mir sehr viel Spaß gemacht, denn Prägen – egal ob heiß oder kalt – gehört zu meinen Lieblingstechniken. Für mich versprüht diese Karte richtig gute Laune – beim Basteln genauso viel wie beim Ansehen.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Papageiengrün 159260

Grundweiß 159228

Hybridprägeform Spritzige Zitronen 160644

Stempel Besondere Momente 152418 Im Ausverkauf

Stempelfarbe Papageiengrün 159208

Mangogelb 147093 leider schon ausverkauft

Stanzen Etwas Besonderes 160424

Blends Osterglocke 154883

Safrangelb 154905 Im Ausverkauf

Papageiengrün 159220

Olivgrün 154892

Mangogelb älter, leider nicht mehr verfügbar

Gewebtes Metallic-Band in Papageiengrün 159196

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert