InstaHop Quer durchs Jahr – 2023-04-2- Buchstaben und Zahlen

Bild 1

Thema des heutigen InstaHops „Quer durch’s Jahr“ sind „Buchstaben und Zahlen“. Natürlich möchte ich Dir auch an dieser Stelle zeigen, was mir zu diesem Thema eingefallen ist – erstmal nämlich gar nichts…..

Aber dann fielen mir die kommenden Geburtstage ein, zu denen ich noch Karten brauchte und dann war die Idee auch schon da.

Meine Karte habe ich noch einmal in Bermudablau gearbeitet. Dieses Blau habe ich tatsächlich ehr ins Herz geschlossen und darum bin ich schon ein wenig traurig darüber, dass es uns verlassen wird. (Aber mindestens genauso sehr freue ich mich auf Pfauengrün. Das wird ein toller Ersatz.) Auch die Mattung für die Karte habe ich in Bermudablau gemacht.

Die Buchstaben sind aus dem Stanzenset Angesagtes Alphabet. Ehrlich gesagt, fand ich diese Buchstaben ziemlich groß und dünn, als ich sie im Katalog das erste Mal gesehen habe. Inzwischen mag ich sie aber sehr – und das gerade weil sie sie groß und dünn sind.

Für meine Kartenidee habe ich nicht, wie sonst immer, die Buchstaben selbst benutzt, sondern die Negative. Die Mattung habe ich dann, wie bei einer Schüttelkarte, mit Abstandshaltern auf die Grundkarte geklebt.

Bild 2

Bei der Geburtstagszahl habe ich einen Rest des DSP Festlicher Glanz vor dem Stanzen auf Doppelseitig klebende Schaumstoffbögen geklebt, damit die Zahl erhaben hervorsticht.

Bild 3

Den Geburtstagsspruch habe ich embosst. Dabei habe ich auch den Rand nicht ausgelassen. Dadurch hebt sich das Etikett wunderbar vom Hintergrund ab. Es ist für mich auch nach den all den Jahren, die ich jetzt bereits embosse, immer noch ein kleines Wunder, das Pulver schmelzen zu sehen.

Den Innenteilteil der Karte habe ich mit den Stempeln Ginkgo noch ein wenig in Bermudablau aufgehübscht.

IMG_6553

Wenn Du genau wissen möchtest, wie ich die Karte gemacht habe, schau Dir doch mein Video dazu an.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Bermudablau                              131286 Im Ausverkauf

Grundweiß                                                        159228

BDSP Festlicher Glanz                                  159536 älter, leider nicht mehr verfügbar

Stempel Besondere Momente                       152418

Ginkgo                                                               160466 Im Ausverkauf

Stempelfarbe Bermudablau                            147096

Stanzen Oval-Duo                                             154242

Angesagtes Alphabet                                        160750

Schamstoffklebestreifen                                  141825

Doppelseitig klebende Schaumstoffbögen   152815

Wink of Stella Glitzerstift                                141897

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert