InstaHop Quer durchs Jahr – 2023-02-Flower Power mit Rustikal Floral

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Auch diese Mal möchte ich gleich am Monatsanfang die Gelegenheit nutzen, um am InstaHop „Quer durchs Jahr“ teilzunehmen. Ich möchte Dir auch wie immer an dieser Stelle zeigen, was ich für den Hop vorbereitet habe und freue mich, dass Du bei mir vorbeischaust.

Eigentlich sollte das Thema dieses Hops ein ganz anderes sein und so war ich schon etwas enttäuscht, als das neue Thema „Flower Power“ bekanntgegeben wurde. Ich wollte ehrlich gesagt, nicht schon wieder Blumenkarten machen – auch wenn wir sooo wunderschönes Designpapier dafür haben.

Also habe ich das Thema mal etwas freier interpretiert und eine Karte im Flower-Power-Stil gewerkelt. Die Idee hatte ich im letzten Jahr bei Irenes Bastelzimmer entdeckt.

Flower Power – dazu gehörten für mich durchgeknallte Hippies, die mit ihrem VW-Bus nach Woodstock gefahren sind, um dort neben drugs and love tolle, handgemachte Musik zu erleben. Zum Glück hatte ich das Stempelset „Auf Spritztour“ aus der SAB 2022-1 noch in Reichweite, denn dort gab es diesen schönen Bus. Ich habe dann mal gleich zwei Karten gemacht, weil ich mich nicht für eine Busfarbe entscheiden konnte. Ganz Flower-Power-like kommt er nämlich schön angemalt daher. Bei dem linken Exemplar habe ich sogar noch etwas Glitzer verwendet.

Bild 4
Bild 5

Beim Designpapier habe ich mich für mein derzeitiges Lieblingspapier „Rustikal Floral“ entschieden. Die Streifen haben die Maße 2,7 x 8 cm (4x) bzw. 3,5 x 8 cm (3x)bei den Mattungen für Lodengrün bzw. Nachtblau und Minzmakrone. Auf der oberen Mattung haben dann auch noch ein paar Blümchen aus dem Stempelset Rustikale Strauß Platz gefunden.

Ich glaube, ein bisschen Mut hat es schon bedurft, sich der Flower-Power-Bewegung anzuschließen. Darum beziehen sich die Sprüche auf den Herzen eben auf Mut und Freundschaft.

Bild 6
Bild 7

Wie ich den Bus gestaltet habe, kann Du Dir gern in meinem Video ansehen. Ich bin da etwas von der Version von Irenes Bastelzimmer abgewichen, um dem Bus noch mehr 3D-Optik zu geben.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Grundweiß                                      159228

Nachtblau                                                              159264

Lodengrün                                                             155575

Minzmakrone                                                        138344

DSP Rustikal Floral                                               160375

Stempelset Rustikaler Strauß                          160381

Mut und Glück                                                       160826    SAB 2023

Stempelfarbe Nachtblau                                   159212

Lodengrün                                                              155576

Minzmakrone                                                         147106

Selbstklebende Pailletten in Pastelltönen  160387

Wink of Stella Glitzerstift                                  141897

 

Zusätzlich habe ich benutzt:

Stempelset Auf Spriztour älter, leider nicht mehr verfügbar

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert