InstaHop Quer durchs Jahr – 2022-12 – Weihnachten –selbstschließende Verpackung (2)

Bild 1
Bild 2
Bild 3

In diesem Monat nehme ich auch gleich in der ersten Woche am InstaHop „Quer durchs Jahr“ teil und wie immer möchte ich Dir auch hier zeigen, was mir für den Hop Schönes eingefallen ist.

Dieses Mal hieß das Thema „Weihnachten“. Das Thema passt damit super zu dem Weihnachtskalender, den Lisa vom StempelMOMent und ich zusammen für Dich vorbereitet haben. Darum habe ich heute auch noch eine weitere Verpackung für Dich.

Da schöne an der Verpackung ist, dass es eine selbstschließende Verpackung ist. Du brauchst sie also zum Verschließen nur zusammendrücken.

Diese Verpackung ist ganz leicht auch von Anfängern anzufertigen, denn außer einem Falzbrett brauchst Du eigentlich nichts; mal abgesehen von dem Etikett.

Du benötigst lediglich ein Stück Farbkarton in den Maßen 15 x 15 cm. Oben und unten habe ich einen Falz bei je 1 cm und 3 cm angebracht. Dann drehst Du das Blatt um 90 °. Nun falzt Du bei 2 cm und bei 9 cm von oben und unten jeweils bis zur ersten Falzlinie. Bei 1 cm, bei 3 cm, bei 8 cm und bei 10 cm falzt Du nur zwischen der zweiten und dritten Falzlinie. Dann ziehst Du noch die Diagonalen. So sieht die Falzskizze dazu aus. Nun faltest Du alle Falzlinien nach. Dabei die beiden schmalen Flächen oben und unten nach außen falzen, alle anderen nach innen.

Bild 4

Der 1 cm links auf der Skizze ist die Klebelasche, mit der Du die Verpackung zusammenklebst.

Natürlich kannst Du die Verpackung auch mit anderen Maßen basteln.

Für die Banderole schneidest Du Dir einen Streifen Designpapier mit den Maßen 15 x 7,5 cm und falzt bei 1 cm (das wird die Klebelasche), 3,1 cm, 8,2 cm und 10,2 cm. Dann klebst Du die Banderole um die Verpackung und machst noch ein schönes Etikett dazu.

Falls Du doch noch Fragen haben solltest, bin ich gerne für Dich da.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Glutrot                                                          106578

                                                  Waldmoos                                                   133683

                                                  Blutorange                                                  121694

                                                  Vanille pur                                                   106550

DSP                                          Festliches Grün                                          159600

Stempel                                 Kreiert für dich                                           159688

Stempelfarbe                      Glutrot                                                           147084

                                                  Waldmoos                                                   147111

                                                  Blutorange                                                  147050

Stanze                                     Oval-Duo                                                      154242

Geschenkband im Kombipack Glutrot und Gartengrün                  159577

Basic Strass-Schmuck                                                                                 144220

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

2 thoughts on “InstaHop Quer durchs Jahr – 2022-12 – Weihnachten –selbstschließende Verpackung (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert