InstaHop Quer durchs Jahr 2022 06 01 InColor 2022-2024

InstaHop 2022-06-1
InstaHop 2022-06-2
InstaHop 2022-06-3
InstaHop 2022-06-4

Heute gab es wieder einen neuen InstaHop und wie immer möchte ich Dir natürlich auch hier mein Werk zeigen.

 

Bestimmt sind Dir die neuen InColors inzwischen mehrfach über den Weg gelaufen. Falls nicht, es sind Sommersorbet, Papageiengrün, Karibikblau, Nachtblau und Orchideenlila. Ich liebe diese neuen Farben einfach! Sie passen so wunderbar zusammen und machen Lust auf Sommer.

2022_AC_P1382022_AC_P1382022_AC_P1382022_AC_P138

(Jahreskatalog 2022-2023, Seite 138, Bildrechte Stampin‘ Up!)

Jedenfalls hatte ich mir vorgenommen, alle Farben in einer Karte unterzubringen, ohne auf geometrische Formen zurückzugreifen. Leichter gesagt als getan! Dann kam mir irgendwann die Idee mit den Stanzen “Der richtige Dreh!“ Die kennst Du vielleicht schon aus dem alten Jahreskatalog?

Stanzen Der richitge Dreh (S. 170)

(Jahreskatalog 2022-2023, Seite 170, Bildrechte Stampin‘ Up!)

Diese Stanzen gehören zu keinem Produktpaket und sind darum wirklich ganz unscheinbar. Dabei lassen sich damit ganz wunderbare Karten zaubern! Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an meine Karten mit dem Seepferdchen aus dem alten Set „Mit Meerwert“ oder dem verrückten Huhn aus dem ebenfalls alten Set „Das Gelbe vom Ei“? Bei diesen Karten hatte ich die Stanze ja etwas anders benutzt als vorgesehen.

 

Heute habe ich die Stanze „normal“ benutzt und mit verschiedenen aktuellen Sets kombiniert. Die Kornblumen gehören zu den Stanzen “Wiese“ und die kleinen Libellen zum Stempelset „Libellengarten“. Vielleicht hast Du diese Sets ja auch schon. Sie sind ebenfalls aus dem letzten Jahreskatalog übernommen worden.

 

Damit die Kornblumen nicht so gleichmäßig in ihrer Farbe aussehen, habe ich sie mit Blendigpinseln gewischt. Die kleinen Libellen habe ich in Papageiengrün, Sommersorbet und Orchideenlila gestempelt und mit etwas Glitzer vom Wink of Stella versehen. Die Wechselbilder habe ich ganz hauchzart in Karibikblau gewischt.

 

Fast hätte ich es vergessen: Die Stanze hat die Maße 9,5 x 13,2 cm. Darum weichen alle Maße etwas vom gängigen Kartenmaß ab:

 

Grundkarte        10,5 x 14,2 cm

Mattung              9,9 x 13,6 cm

Schablone          9,5 x 13,2 cm

 

Dem entsprechen auch di Maße der Innenmattungen.

Wie gefällt Dir denn die Karte? Ich würde mich über einen kleinen Kommentar freuen.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Materialien kannst Du benutzen:

Farbkarton                            Nachtblau                                    159264

                                                Karibikblau                                  159262

                                                Papageiengrün                           159260

                                                Grundweiß                                   159228

DSP                                         InColor im Set 2022-2024        159253

Stempelset                            Libellengarten                             154612

                                                Besondere Momente                 152418

Stanzen                                  Der richtige Dreh                        154336

                                                 Wiese                                           155852

Stempelfarben                      Orchideenlila                               159214

                                                Sommersorbet                            159216

                                                Papageiengrün                            159208

                                                Karibikblau                                   159210

Blends                                    Papageiengrün                            159220

Blendingpinsel                                                                             153611

Harz-Akzente                       Bezaubernde Blümchen             159123

Runde und Viereckige Spreizklammern                                  155570

Gewebtes Metallic-Band in Orchideenlila                               159199

Miniklebepunkte                                                                         103683

Schaumstoffklebestreifen                                                        141825

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

2 thoughts on “InstaHop Quer durchs Jahr 2022 06 01 InColor 2022-2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert