InstaHop Quer durchs Jahr – 2022-05-02-Frühling

bd1fa6ae-6eb9-4ca0-9d3d-ee50ac95c27e

Endlich ist auch bei uns im Norden Frühling! Jedenfalls war es in den letzten Tagen so und ich hoffe, dass das auch noch eine Weile so bleibt. Ich kann es immer kaum erwarten, dass die Tage endlich wieder länger, wärmer und heller werden.

 

Daher habe ich mich sehr auf das Thema des neuen InstaHops gefreut. Es lautete „Frühling“. Meinen Beitrag zum InstaHop möchte ch Dir natürlich nicht vorenthalten.

 

Mit dem Frühling verbinde ich im Wesentlichen zwei Blumen: die Narzissen und die Tulpen. Die Tulpen sind für mich so etwas wie das Wahrzeichen des Frühlings. Ich habe sie auch immer in der Wohnung stehen.

 

Das Stempelset „Sag’s mit Tulpen“ und die Stanzen „Tulpen“ sind ja auch im neuen Jahreskatalog zu finden. Das kam mir natürlich sehr gelegen. Meine Geburtstagskarten waren auch gerade alle verbraucht und so ist diese Karte für den InstaHop entstanden:

Sag's mit Tulpen 3-1
Sag's mit Tulpen 3-2
Sag's mit Tulpen 3-3

Es macht sehr viel Spaß, die Tulpen zu stempeln. Es gibt dazu drei verschiedene Tulpenstempel, zwei unterschiedliche Blattstempel und auch die Stängel gibt es in zwei verschiedenen Varianten. Wir haben also genug Auswahl, um einen bunten Strauß zusammenstellen zu können. Super ist dabei natürlich, dass es für alle Formen auch die passenden Stanzen gibt. Das spart zum Glück das sonst doch sehr mühselige Ausschneiden. Besonders bei den Stängeln würde ich mich damit sehr schwer tun.

Für die untere gelbe Mattung habe ich übrigens noch Reste vom Designpapier „Blühende Felder“ verwendet. Solltest Du das nicht mehr vorrätig haben, findet sich sicher ein anderes tolles Papier – Du brauchst ja nur einen schmalen Rest.

Für das schmale Etikett habe ich die Stanze „Allerliebste Anhänger“ genommen. Da kann man sich ja die Länge des Etiketts immer schön anpassen.

Das Band habe ich mich mir mit den Blends eingefärbt. Diese Variante gefällt mir sehr gut, da ich dann immer das farblich passende Band zur Hand habe.

Besonders schön finde ich ja auch, dass die Grundfarbe der Karte durch die kleinen Ausstanzungen hindurch blinzelt.

Wie gefällt Dir denn die Karte? Ich würde mich über einen kleinen Kommentar freuen.

 

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.