InColor 2021 – 2023 – es war schön mit euch 1 – Josefs coat

Bonbonrosa, Papaya, Lodengrün, Seladon und Freesienlila– das sind die wunderschönen InColors 2021 – 2023. Hach, was habe ich gern mit Ihnen gearbeitet. Nun heißt es Abschied nehmen, denn mit dem Wechsel des Jahreskatalogs Anfang Mai sind diese Farben Geschichte. Es waren zwei wunderschöne Jahre mit Euch…..

Darum möchte ich sie auch noch einmal alle in Erinnerung rufen.

InColor 2021-2023 auf einen Blick

Heute habe ich eine Karte in der Josef’s-coat-Technik für Dich. Hier konnte ich gleich ALLE In Colors 2021 – 2023 unterbringen.

Bild 1

Die Josef’s-Coat-Technik ist eine meiner Lieblings-Stempeltechniken, denn Grundlage der Technik ist das Heißembossen.

Als allerersten Arbeitsgang wischst Du grundweißen Farbkarton mit Hilfe von Blendingpinseln in den Farben deiner Wahl. Am besten greifst Du auf helle Farben zurück. In unserem Fall also Freesienlila, Bonbonrosa, Seladon und Papaya. Schon allein dieses Wischen könnte ich stundenlang machen. Ich finde es wirklich entspannend.

Nachdem alles gut getrocknet ist, kannst Du im zweiten Schritt bereits Deine Lieblingsmotive mit VersaMark stempeln. Dafür habe ich das Stempelset Ginko aus dem Minikatalog 20223-01 gewählt. Dann kommt auch schon mein liebster Arbeitsschritt: das Embossen. Damit die Farben im Anschluss erhalten bleiben, nimmst Du das klare Embossingpulver. Ich finde es immer wieder so schön, zu sehen, wie das Pulver schmilzt und das Motiv dann langsam zum Vorschein kommt. Hach… zum Dahinschmelzen…

Der nächste Schritt erfordert etwas Mut! Du trägst eine dunkle Farbe – in unserem Fall also Lodengrün – ganzflächig und möglichst volldeckend auf den gesamten Farbkarton auf. Aber keine Angst, die Karte wird erst dadurch wunderschön. Wenn Du das nämlich erledigt hast, kannst Du die embossten Motive ganz leicht mit einem weichen Tuch wieder von der dunklen Farbe befreien.

Tja, und dann kommt der WOW-Effekt: durch den dunklen Hintergrund kommen die hellen Farben erst so richtig zur Geltung.

Bild 2
Bild 3

Dann noch etwas Deko innen und außen.

Bild 4
Bild 5

Wenn Du magst, schau Dir doch in meinem Video an, wie die Technik funktioniert.

Vielleicht nutzt Du ja auch noch während der Sale-a-bration, also bis zum 28.02.2023, die Chance Dich nochmal mit den InColors 2021 – 2023 einzudecken? Dann kannst Du Dir oben drauf noch ein paar Gratisprodukte auswählen.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Grundweiß 159228

Bonbonrosa 155711

Stempelfarbe InColors 2021-2023 155638

Produktpaket Ginko 160470

Etwas Besonderes 160422

Blendingpinsel 153611

Schwämmchen 133773

Selbstklebende Pailletten in Pastelltönen 160387

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert