Happy Friday 2023-12 Monochromes Projekt – Funkelsterne

Titelbild FB

Schon wieder ist es Zeit für Happy Friday, den BlogHop, der von der lieben Liane von Jungle Cards und der lieben Iris von iris stempelt organisiert wird. Ich freue mich, dass Du auch heute wieder bei mir vorbeischaust.

Heute geht es um monochrome Projekte, also um solche, bei denen die Farben innerhalb einer Farbfamilie gehalten werden.

Inzwischen sind es nicht einmal mehr 10 Tage bis Weihnachten, und darum bin ich gerade noch wie wild beim Karten basteln. Ich brauche einfach zu viele… Monochrome Karten passen also perfekt in die Zeit.

Bild 1
Bild 2

Für meine Karte habe ich Farbkarton in Pfauengrün als Grundkarte gewählt. Habe ich eigentlich scho mal erwähnt, dass ic diese Farbe liebe? *grins*

Passend dazu kommt die erste Mattung in Aquamarin daher. Diese Farbkombi gefällt mir für den Winter ausgesprochen gut und ich merke, wie sie sich langsam in mein Weihnachtskartenspektrum einschleicht. Aber mal ehrlich, muss es immer Rot-Gold-Grün sein? Also mir gefallen andere Farbkombis auch für Weihnachten sehr gut und auch bei meinen Freunden, Verwandten und Bekannten kommemn sie gut an.

Meine Karte habe ich auch tatsächlich ganz simpel gehalten. Ich hba enur ein einziges Stempelset benutzt, nämlich die Funkelflocken. Dort ist sind ja auch ein paar passende Sprüche enthalten.

IMG_9873

Bei der Stempelfarbe bin ich natürlich auch wieder in meinem Spektrum geblieben und habe mich auf Pfauengrün und Lagunenblu beschränkt. Zwischen den Funkelsternen haben dann noch ein paar Punkte Platz gefunden, die das Motiv gleich noch etwas auflockern. Benutzt habe ich dafür die Stampin‘ Marker benutzt.

Nun schicke ich Dich aber weiter zur lieben Liane aus der JungleCards. Ich bin gespannt, was sie für Dich vorbereitet hat.

 

Alle anderen BlogHop-Teilnehmer findest Du hier:

  1. Liane Gorny –JungleCards
  2. Iris Philipps – iriStempelt
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  4. Helke Schmal – designmitpapier.de
  5. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                               Pfauengrün                                                150886

                                                      Aquamarin                                                  124391

                                                      Grundweiß                                                 159228

Stempel                                     Funkelflocken                                            162162

Stempelfarbe                          Pfauengrün                                                150083

                                                      Lagunenblau                                              161678

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

8 thoughts on “Happy Friday 2023-12 Monochromes Projekt – Funkelsterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert