Happy Friday 2023-07 – besondere Kartenformen – Diamond-fold-Card Saisonale Zweige

Titelbild FB

Schon wieder ist der zweite Freitag im Monat und es ist Zeit Happy Friday, den BlogHop, der von der lieben Liane von Jungle Cards und der lieben Iris von iris stempelt organisiert wird. Ich freue mich, dass Du auch heute wieder bei mir vorbeischaust.

Heute dreht sich alles um besondere Kartenformen. Das ist ein Thema, das ich wirklich seeeehr liebe. *freu*

Ich habe mir die Diamond-Fold-Card herausgesucht und mit dem Produktpaket Saisonale Zweige und dem Designpapier Bezaubernd bunt gearbeitet.

Die eigentliche Diamond-Fold-Card besteht nur aus dem gefalteten Teil. Nun mag ich es aber lieber, wenn man auch ordentlich in die Karten schreiben kann. Darum setze ich den Diamond-Fold-Teil immer noch auf eine gesonderte Grundkarte, deren Vorderteil geprägt wird.

Bild 1
Bild 2

Damit die Karte trotzdem in einen „normalen“ Umschlag passt, klebe ich den Faltteil auf einer Seite vollflächig auf die Grundkarte und die andere Seite wird mit Fotoecken flexibel gehalten.v

Bild 3
Bild 4
Bild 5

Bei der Dekoration habe ich mir auch noch etwas Besonderes ausgedacht: Der kleine Gruß auf dem Mittelteil ist in Bronze embosst und zwischen allen Blüten habe ich mit Präzisionskleber kleine Punkte gesetzt und trocknen lassen. Ein besoderer Effekt ist dabei auf der Blüte im Mittelteil enstanden, denn der Kleber löst die Stempelfarbe an und verfärbt den kleine Tropfen.

Bild 6
Bild 7

Natürlich wird auch der Innenteil der Karte dekoriert.

Bild 8

Vielleicht versuchst Du Dich ja mal an dieser Karte? Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Nun schicke ich Dich aber weiter zu Helke Schmal von  Designmitpapier. Ich bin gespannt, was sie für Dich vorbereitet hat.

Alle anderen BlogHop-Teilnehmer findest Du hier:

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – iriStempelt
Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
Helke Schmal –  Designmitpapier

Karen Dardemann –  Basteln am See

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Urte Beyer –  sternstempel

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                    Sommerbeere                     144249

                                    Papageiengrün                   159260

                                    Grundweiß                         159228

                                    Babyrosa                           161727

                                    Kupferbraun                        161730

DSP                              Bezaubernd bunt                161449

Produktpaket                 Saisonale Zweige                161367

Stempelfarbe                  Kupferbraun                       161647

                                     Sommerbeere                    147143

3D-Prägeform                 Basics                               161598

Blends                           Kupferbraun                        161662

                                     Mittelhell                            159463

Präzisionskleber                                                      138309

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

6 thoughts on “Happy Friday 2023-07 – besondere Kartenformen – Diamond-fold-Card Saisonale Zweige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert