Happy Friday 2022-10 – schwarz-weiß

Titelbild FB

Eins, zwei, drei im Sauseschritt.

Es eilt die Zeit, ich eile mit.

 

Kennst Du das????

Tatsächlich ist schon wieder der dritte Freitag im Monat. Zeit für unseren BlogHop „Happy Friday“. Es ist Donnerstag, 15:00 Uhr, und trotz aller Hektik freue ich mich ich, rechtzeitig mit meiner Bastelei fertig geworden zu sein. Denn natürlich möchte ich Dir gern zeigen, was mir zu unserem heutigem Thema „Schwarz-Weiß“ eingefallen ist.

Und ich freue mich darüber, dass Du wieder bei mir vorbeischaust. Vielleicht kommst Du ja bereits von Helke von Design mit Papier? Auf jeden Fall solltest Du nicht versäumen, auch bei den anderen Teilnehmerinnen vorbeizuschauen. Dort gibt es bestimmt noch viele wundervolle Ideen. Die Liste findest Du wie immer am Ende meines Beitrags.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Da wir nun schon mitten im Oktober sind, habe ich mich entschieden, auch das heutige Thema in einer Weihnachtskarte umzusetzen. Es gibt schließlich auch mehr als genug Menschen, die bunte Karten gar nicht mögen – auch nicht zu Weihnachten.

Meine Karte selbst ist wieder etwas anders als „normal“ zugeschnitten. Dadurch ergibt sich die andere Faltung.

Ich wollte auch unbedingt das Designpapier „Schwarz-Weiß“ (BestellNr. 159861) aus dem aktuellen Minikatalog benutzten – wenn nicht jetzt, wann dann???? Zumal es dort auch das passende Sternenmuster gibt. Gestanzt und gestempelt habe ich mit dem Produktpaket „Christmas lights“ (BestellNr. 159961). Dort gibt es auch wirklich wunderbare Sprüche. Aber für meine Karte waren diese leider etwas zu groß. Darum habe ich auf das Stempelset „Weihnachtsgrüße“ (BestellNr. 156306) und die passenden Stanze aus dem Set „Weihnachtgsrün und Etketten“ (BestellNr. 156299) zurückgegriffen.

Bild 4

Damit auch bei der dieser monochromen Karte wenigstens ein ganz kleines bisschen Weihnachtsglanz vorhanden ist, habe ich Baum und Spruch embosst.

Bild 5

Um der Karte noch ein wenig die Härte zu nehmen, habe ich die Vorderseite mit Fingerschwämmchen gewischt und ein paar Steichen aus dem Set „Klassische runde Akzente in matter Optik“ (BestellNr. 158146) aufgesetzt.

Bild 6

Das war’s von mir. Wenn Dir meine Karte gefällt, lass mir doch einen kleinen Kommentar hier. Damit würdest Du mir sehr helfen.

Nun schicke ich Dich aber weiter zu Liane Gorny von Jungle Cards. Ich bin gespannt, was sie für Dich vorbereitet hat.

 

Alle anderen BlogHop-Teilnehmer findest Du hier:

 

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – iriStempelt
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Karen Dardemann –  Basteln am See 
Lisa Mattes – StempelMOMent
Natalie Albers – DerBesondereBlick
Helke Schmal – Design mit Papier
Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja                                 hier bist Du gerade

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                               Schwarz                                                        121688

                                                     Grundweiß                                                  159228

DSP                                             Schwarz-Weiß                                            159861

Produktpaket                          Christmas lights                                         159961

Stempel                                     Weihnachtsgrüße                                     156306

Stanzen                                     Weihnachtsgrün und Etiketten             156299

Stempelfarbe                          Weiß                                                              147277

Fingerschwämmchen                                                                                    133773

Klassische runde Akzente in matter Optik                                            158146

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

10 thoughts on “Happy Friday 2022-10 – schwarz-weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert