Happy Friday – 2022 08 Robotergrüße

Titelbild FB

Tatsächlich ist schon wieder der dritte Freitag im Monat und unser BlogHop „Happy Friday“ geht an den Start. Heute stehen verschiedene Themen zur Auswahl, und zwar Schule / Kinder / Tiere. Ich hatte eigentlich keine brauchbare Idee, denn mein Einschulungsset, bestehend aus Ranzen und Karte, habe ich Dir schon gezeigt. Aber dann kam eine Kundin und fragte nach weiteren Einschulungskarten. Damit war klar, was ich bei diesem BlogHop zeige.

Aber nun möchte ich Dich natürlich erst einmal richtig begrüßen. Ich freue mich, dass Du wieder vorbeischaust Auf jeden Fall solltest Du nicht versäumen, auch bei den anderen Teilnehmern vorbeizuschauen. Dort gibt es bestimmt noch viele wundervolle Ideen. Die Liste findest Du am Ende meines Beitrags.

Ich habe mich also heute noch einmal des Themas „Schule“ angenommen und noch ein paar Einschulungskarten angefertigt. Bei uns sind die Ferien ja nun vorbei und für viele Erstklässler beginnt der Ernst des Lebens.

IMG_3379

Für diese Karten habe ich das Kreativset „Robotergrüße“ (BestellNr. 159338) aus der Set Produkt-Linie von Stampin‘ Up! genutzt. Kennst Du unsere Kreativsets schon? Sie enthalten alles, was Du für die Bastelei benötigst. Das Set „Robotergrüße“ enthält Material für 9 Karten – selbst Stempelfarbe in kleinen Spots, einen Acrylblock und die Wackelaugen. Die Elemente sind vorgestanzt. Es geht also alles ganz flink und einfach.

Robotergrüße 1
Robotergrüße 2
Robotergrüße 3

Sind die keinen Kerlchen nicht allerliebst?

Robotergrüße 2-4
Robotergrüße 2-3
Robotergrüße 2-2

Für meine Karten habe ich noch passende Grundkarten zugeschnitten. Dazu habe ich Farbkarton in Marineblau, Karibikblau und Bermudablau benutzt. Die in dem Paket enthaltenen Karten habe ich geteilt und die Vorderseite als Mattung auf meine Grundkarten geklebt.

Die kleinen Luftballons gehören zum Produktpaket „Feierliche Anhänger“ aus dem aktuellen Minikatalog. Um das Kreativset nun vollkommen auf Einschulung auszurichten, habe ich mir die älteren Stempelsets „Wunderbare Welt“ und „Worte nach Wunsch“ sowie die ebenfalls älteren Stanzen „Bestickte Dreiecke“ als Ergänzung dazu genommen. Vielleicht hast Du sie ja auch noch?

Für die Innenseiten der Karten habe ich die Dekoelemente benutzt. Ich finde es immer ein wenig schöner, wenn auch die Innenseite gein klein wenig gestaltet ist.

Robotergrüße 2-7
Robotergrüße 2-6
Robotergrüße 2-5

Vielleicht versuchst Du ja auch einmal, mit den Kreativsets zu werkeln. Für Urlaub oder Garten sind sie wirkich ideal.

Nun schicke ich Dich aber weiter zu liebenHelke Schmal – Design mit Papier

. Ich bin gespannt, was sie für Dich vorbereitet hat.

Alle anderen BlogHop-Teilnehmer findest Du hier:

  1. Liane Gorny – Jungle Cards
  2. Iris Philipps – iriStempelt
  3. Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt
  4. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  5. Gudrun Elfering –  StempElfe
  6. Sandra Nitschke –  Gelettertundgestempelt
  7. Karen Dardemann –  Basteln am See
  8. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja – hier bist du gerade
  9. Helke Schmal – Design mit Papier
  10. Urte Beyer –  sternstempel

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

6 thoughts on “Happy Friday – 2022 08 Robotergrüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.