Happy Friday 2022 03 Ostern-Frühling

Titelbild FB

Immer am dritten Freitag des Monats gibt es den BlogHop „Happy Friday“ bei dem wir Dir viele Anregungen vorstellen möchten. Ab diesem Monat gibt es den BlogHop nun auch mit mir. Ich freue mich, dabei sein zu dürfen und auch in diesem Rahmen Anregungen teilen zu können. Denn was gibt es Schöneres als den gemeinsamen Austausch?

 

Jedenfalls freue ich mich, Dich bei meinem BlogHop-Beitrag begrüßen zu können. Kommst Du bereits von Iris Philipps – iriStempelt oder startest Du die Hüpferei bei mir?

 

Der heutige BlogHop steht unter dem Motto „Frühling – Ostern“. Ein wunderbares Thema. Ist es nicht herrlich, das Erwachen der Natur zu bestaunen? Zu meinen Lieblingsblumen dieser Jahreszeit gehören die Narzissen. Ich liebe sie. Darum habe ich Dir heute eine besondere Karte mitgebracht: eine Pop-up-Karte mit den wundervollen Narzissen.

Gefällt Dir die Karte? Ich habe dafür die Stanzen „Osterglocke“ aus dem Produktpakte „Daffodil daydream“ benutzt. Es dauert zwar ein bisschen, bis alles ausgestanzt und zusammengeklebt ist, aber ich denke, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Außerdem macht es auch tatsächlich Spaß, die Blumen „wachsen“ zu sehen. Das Designpapier ist aus der letzten SAB. Vielleicht hast Du es ja auch ergattern können? Wenn nicht, kannst Du es natürlich problemlos durch ein anderes ersetzen.

 

Pop-up-Karte Narzissenzeit 1-2

Damit die Kare gut geschlossen werden kann, habe ich sie mit einer Banderole verschlossen. Als Blickfang ist darauf natürlich auch wieder die Narzisse zu finden.

 

Ich finde es jedoch ein wenig schwer, hier an dieser Stell alle Schritte zu erklären. Darum habe ich wieder ein Anleitungsvideo gemacht. Das erklärt doch alles ein wenig einfacher.

 

Damit Du Dich dann aber auch an der Karte versuchen kannst, habe ich hier schon einmal die Maße für Dich:

 

Grundkarte

Farbkarton                               ½ A4-Blatt (längs geteilt)       falzen bei 14,9 cm und beidseitig bei 7,45 cm

DSP innen (Seiten)                7 x 10 cm (2x)

DSP innen (Mitte)                 14,4 x 10 cm                       falzen bei 7,2 cm

DSP außen                                7 x 10 cm (2x)

Mittelteil (Steg)

Farbkarton                               16,4 x 4 cm                         falzen bei 8,2 cm und beidseitig bei 1 cm

DSP                                              13,9 x 3,5 cm

Innenstege

Farbkarton                               14 x 2,5 cm                         falzen bei 7 cm und beidseitig bei 1 cm

                                                      11 x 2,5 cm                         falzen bei 5,5 cm und beidseitig bei 1 cm

                                                      8 x 2,5 cm                           falzen bei 4 cm und beidseitig bei 1 cm

Einstecktasche

DSP                                              7 x 3 cm

Etikett

Farbkarton                               5 x 10 cm

Kreise innen

Farbkarton                               6 x 6 cm (2x)

Banderole

DSP                                              30,5 x 2 cm

Kreis außen

Farbkarton                               5,5 x 5,5 cm

DSP                                              4,5 x 4,5 cm

Blüten und Blätter

ausreichend Farbkarton in passenden Farben

 

Nun lass uns schauen, was Anja Ehmann – Bastelanja vorbereitet hat und danach noch die anderen BlogHop-Teilnehmer besuchen:

 

Liane Gorny – Jungle Cards

Iris Philipps – iriStempelt

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Anja Ehmann – Bastelanja

Sandra Nitschke –  Gelettertundgestempelt

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Urte Beyer –  sternstempel

Karen Dardemann – Basteln am See

Helke Schmal – designmitpapier

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                               flamingorot                       141421

                                                      mangogelb                        147013

                                                      osterglocke                       121680

                                                      papaya                                155669

                                                      safrangelb                          108611

                                                      gartengrün                        108605

                                                      vanille pur                          106550

DSP                                              Narzissenzeit                    SAB 2022-1

Stanzen                                     Osterglocke                       157794

                                                      Lagenweise Kreise         151770

                                                      Anhänger nach Maß      155563

Stempel                                     Ostergrüße                        157743

Stempelfarbe                          gartengrün                        147089

                                                      mangogelb                        147093

Blends                                        flamingorot                       154884

 

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

9 thoughts on “Happy Friday 2022 03 Ostern-Frühling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.