Grußkarte Oceanfront 3

IMG_1042
IMG_1043
IMG_1040

Meine erste Karte mit dem Stempelset „Oceanfront“ hatte ich Dir ja bereits gezeigt. Bei ihr hatte ich zwar mit meinem geliebten Glitzer gearbeitet, aber insgesamt war die Karte für meine Begriffe dann doch etwas zu unruhig geraten. Darum hatte ich Dir versprochen, noch weitere Karten mit dem Set zu zeigen.

 

Bei der heutigen Karte habe ich auch wieder etwas mit den Farben gespielt. Das lässt sich bei einem Sonnenuntergang wohl auch gar nicht vermeiden ;-). Ich habe aber darauf verzichtet, die Flächen, die nicht mit dem Stempel abgedeckt werden, auszufüllen. Dadurch wirkt die gesamt Karte bereits etwas ruhiger. Auf Glitzer habe ich tatsächlich verzichtet. Um trotzdem ein wenig Glimmer in die Szene zu bringen, habe ich mir einen Spruch aus dem Stempelset „Am Horizont“ ausgewählt und ihn in glutrot auf die Karte embosst. So ist dann auch ohne Glitzer ein wenig Glanz zu sehen. Die Möwen habe ich übrigens nicht gestempelt, sondern ganz Old school mit einem Marker in amethyst aufgemalt. Das geht super einfach – es sind ja nur grobe Umrisse. Für die untergehende Sonne habe ich mir ein Schmierblatt gefaltet und dort einen Kreisausschnitt mit der 1 ½“-Kreisstanze gestanzt. Diese Ausstanzung habe ich dann auf den Himmel gelegt, mit einem weiteren Blatt das Wasser abgedeckt und die Sonne mit einem Blendig-Pinsel gewischt.

 

Falls Du diese Karte nachbasteln möchtest, habe ich hier noch die Materialliste.

 

 

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du verwenden:

Farbkarton                            bermudablau                       131286

                                                  pazifikblau                             116202

                                                  grundweiß                            15159228

Stempelset                           Oceanfront                           157862

                                                  Am Horizont                         157776

Stempelfarbe                      bermudablau                       147096

                                                  papaya                                    155670

                                                  calypso                                   147101

                                                  seladon                                  155778

                                                  savanne                                 147116           (kandiszucker)

                                                  anthrazitgrau                       149165

                                                  blutorange                            147050

                                                  glutrot                                     147084

Schwämmchen                                                                      133773

Blending-Pinsel                                                                     153611

 

 

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert