Grußkarte Oceanfront 2

Oceanfront 2-1
Oceanfront 2-1
Oceanfront 2-3

Nachdem ich Dir nun schon zwei Karten mit dem Stempelset „Oceanfront“ gezeigt habe, möchte ich Dir heute noch einmal eine Karte damit zeigen. Dafür, dass es das Set tatsächlich erst nach einigen Anläufen in mein Bastelzimmer geschafft hat, fasziniert es mich jetzt umso mehr. Alle Karten, die ich Dir damit gezeigt habe, sind einander ähnlich. Trotzdem finde ich aber, dass sie alle anders wirken.

 

Naturgemäß habe ich ziemlich viele Sets in meinem Bastelzimmer zu stehen. Es tut mir auch immer in der Seele weh, wenn sie dann irgendwann, wenn ich sie ein paar Mal genutzt habe, traurig in der Ecke stehen. Daher mag ich sie gern miteinander kombinieren. Das habe ich nun mit der heutigen

Karte gemacht.

 

Vielleicht hast Du ja schon entdeckt, welche Sets hier aufeinander getroffen sind? Zum einen sind es die Stempelsets „Oceanfront“, „Am Horizont“ und – und darauf bin ich besonders stolz – die „Gentle waves“. Für die Wasserfläche habe ich nämlich die „Kissing-stamp-Technik“ benutzt. Bei den Stanzen durften die „Diorama“ und „Geometrisch abstrakt“ an den Start. Als kleines i-Tüpfelchen hat es dann auch noch der 3D-Prägefolder „Baumrinde“ auf meinen Basteltisch geschafft. Wirkt nicht die obere Mattung wie Wellen? Dabei ist es tatsächlich die Baumrinde. 😉

 

Wenn Du die Karte nachbasteln möchtest, schau doch gern in mein dazugehöriges Video. Ich zeige Dir dort alles Schritt für Schritt.

 

Hier habe ich schon einmal die Maße für Dich:

 

Grundkarte        Farbkarton         grundweiß         21 x 14,8 cm       an langer Seite falten bei 10,5 cm

  1. Mattung bermudablau 10 x 14,3 cm
  2. Mattung grundweiß 9,5 x 13,8 cm
  3. Mattung bermudablau 9 x 13,3 cm

 

Diorama              Farbkarton         grundweiß         ca. 9 x 12 cm

 

Inneneinleger   Farbkarton         bermudablau    10 x 14,3 cm

                                                               grundweiß         9,5 x 13,8 cm

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du verwenden:

Farbkarton                            grundweiß                            159228

                                                  bermudablau                       131286

Stempelset                           Oceanfront                           157862

                                                  Am Horizont                         157776

                                                  Gentle Waves                      157868

Stempelfarbe                      bermudablau                       147096

                                                  amethyst                               147099

                                                  papaya                                    155670

                                                  blutorange                            147050

                                                  seladon                                  155778

                                                  savanne                                 147116

                                                  wildleder                               147115

3D-Prägeform                      Baumrinde                            155431

Stanze                                     Geometrisch abstrakt      158046

                                                  Diorama                                 155565

Schwämmchen                                                                      133773

 

 

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert