Grußkarte Oceanfront 1

Oceanfront 1-1
Oceanfront 1-2
Oceanfront 1-3

Das Stempelset Oceanfront hat es nicht gleich in mein Bastelzimmer geschafft. Das lag wohl aber mehr daran, dass es eine ganz andere Motivart ist, als die, mit denen ich bisher gestempelt habe. Landschafften waren nicht so mein Ding. Inzwischen habe ich jedoch schon so einige Karte damit gesehen und wollte es mal ausprobieren. Allerdings wollte ich Dir nicht die gleiche Karte zeigen, die Du bestimmt auch schon bei den anderen gesehen hast.

 

Jedenfalls habe ich versucht, ein wenig mit den Farben zu spielen. Angefangen habe ich mit hellen Blautönen und dem Wasser-Stempel. Den Stempel für den Himmel habe ich gleich mit Schwämmchen gleich unterschiedlich eingefärbt. Um die die Sonne mit dem Ring-Stempel aus „Textures & Frames“ nur halb zu stempeln, wird das Wasser an dieser Stelle mit einem Blatt abgedeckt. Danach habe ich den Strand und mit demselben Stempel auch die Wolken aufs Papier gebracht. Weil die Stempel nicht die gesamte Kartenbreite ausfüllen, habe ich die restlichen freien Flächen mit Blending-Pinseln gewischt. Steine und Gräser stempeln, die Möwen mit einem Marker aufzeichnen und ein wenig Glitzer, dann ist die Karte eigentlich fertig. Für das Etikett habe ich einen Rahmen aus „So hübsch bestickt“ und den Spruch aus „Am Horizont“ genommen.

 

Ich bin mir auch noch gar nicht sicher, ob mir die Karte nicht doch zu unruhig ist. Für’s erste mag ich die Karte jedenfalls. Aber ich werde Dir in den nächsten Tagen doch noch einmal eine ruhigere Variante vorstellen. Dann kannst Du mir ja sagen, welche Deinen Geschmack mehr trifft.

 

Falls Du diese Karte schon nachbasteln möchtest, habe ich hier noch die Materialliste. Ich habe für Farben, die nicht mehr verfügbar sind, alternative Produkte aufgeführt.

 

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Basteln!

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du verwenden:

Farbkarton                            grundweiß                            159228

                                                  abendblau                             153086

Stempelset                           Oceanfront                           157862

                                                  Am Horizont                         157776

                                                  Textures & frames             nicht mehr erhältlich

Stempelfarbe                      babyblau                                147105           (zartblau)

                                                  amethyst                               147099           (blauregen)

                                                  marineblau                           147110           (rauchblau)

                                                  papaya                                    155670

                                                  glutrot                                     147084

                                                  abendblau                             153118

                                                  seladon                                  155778

                                                  savanne                                 147116           (kandiszucker)

Stanze                                     So hübsch bestickt             151690

Schwämmchen                                                                      133773

Blending-Pinsel                                                                     153611

Wink of Stella                                                                         141897

 

 

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.