Grußkarte Leinen los (4)

Leinen los 4-1
Leinen los 4-2
Leinen los 4-3

Räumst Du auch so ungern auf? Naja, jedenfalls gehört es nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten. Aber wenn ich dann mal wieder meinen Schreibtisch aufräume, finde ich dabei doch wahre Schätze. So z.B. das Material für die heutige Karte.

Es sind nämlich die Rest der Karte, die ich im Mai für den BlogHop „Happy Friday“ angefertigt hatte. Ich hatte ja dafür auch ein Video gemacht und natürlich ein wenig vorgearbeitet. Tja, und diese Reste sind mir nun in die Hände gefallen.

Ich habe die Karte natürlich ein wenig abgewandelt. Für die heutige Karte habe ich alte und neue Stempelsets kombiniert und ganz auf den 3D-Effekt gesetzt. So habe ich bereits die oberste Mattung habe mit Schaumstoffklebestreifen aufgesetzt und das Kreisinnere direkt auf die erste Mattung geklebt. Dadurch erhält die Karte schon mal einen wunderschönen 3D-Effekt. Zusätzlich verstärkt wird dieser Eindruck durch die erste Mattung in Orchideenlila. Sie liegt wie ein Schatten zwischen der Grundkarte und der oberen Mattung.

Das Segelboot habe ich ebenfalls mit Dimensionals aufgesetzt, um den 3D-Effekt zu verstärken.

Den Spruch gehört übrigens zum Stempelset „Am Horizont“ aus unserem nur noch bis Ende dieses Monats geltendem Minikatalog Januar – Juni. Natürlich habe ich den Spruch auch wieder embosst 😉 Dann noch ein wenig Glitzer auf die Muscheln und fertig war die Karte.

Im Gegensatz zur ersten Karte ist auf meiner zweiten Karte nun auch bereits das Ziel der Reise zu erkennen: die Palmen im Sonnenuntergang und die Muscheln am Rand der Karte deuten auf Urlaub an einem schönen sonnigen Strand hin. Und mal ehrlich, träumen wir im Moment nicht alle von Urlaub in warmen Gefilden? Ich jedenfalls schon. Zumal sich das Wetter bei uns an der Osteseeküste gerade ein wenig wie April anfühlt.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Nachtblau                              159264

                                                Orchideenlila                         159265

                                                Grundweiß                             159228

Stempelfarben                      Karibikblau                            159210

                                                Orchideenlila                         159214

                                                Babyblau                                147105

                                                Flamingorot                           147052

                                                Amethyst                               147099

                                                Mangogelb                            147093

                                                Osterglocke                           147094

Produktset                            Leinen los!                             157908

Stempel                                 Wie Muscheln                       158207

Stanzen                                 Lagenweise Kreise               151770

Blendingpinsel                                                                      153611

Abdeckmaskenpapier                                                         155480

Schaumstoffklebestreifen                                                 141825

Wink of Stella                                                                       141897

 

Zusätzlich habe ich benutzt:

Auslaufende Sets

Stempel                                 Am Horizont                         157776

 

Nicht mehr bestellbar

Stempel                                 Alles Liebe

Stempelfarbe                      Rauchblau

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.