Grußkarte – Honey bee (2)

geometrische Formen Honey bee 2-1
geometrische Formen Honey bee 2-3
geometrische Formen Honey bee 2-2
geometrische Formen Honey bee 2-4

Diese Karte hatte ich ebenfalls für die Kreatvichallenge Anfang März gemacht. Das Thema hieß: geometrische Formen. Dieses Thema eignet sich eigentlich hervorragend für die Resteverwertung. Ich hatte mir daher extra einmal eine ganz tolle Stanze für dieses Thema gekauft. Aber wie das so ist: diese Stanze fiel mir natürlich nicht ein. Das kam wohl daher, dass ich mir die neuen Stanzen „Geometrisch abstrakt“ zugelegt hatte, und die haben das Thema ja schon im Namen.

 

Bei diesen Stanzen gibt es wunderbare Sechsecke. Passend dazu war auch die 3D-Prägeform „Bienenwabe“ in mein Bastelreich eingezogen und aus den alten Katalogen lagen da noch das niedliche Stempelset „Honey bee“ mit den dazugehörigen Stanzen und dem wirklich wunderschönen Designpapier „Bienengold“. Diese Kombi zog mich dann wirklich in den Bann und so wurde es also diese Karte.

 

Obwohl ich hier nicht nur die geometrischen Formen benutzt habe, sind sie doch mit den Bienen wunderbar in Szene gesetzt. Das einzige, was ich im Nachhinein anders gemacht hätte, ist, dass ich für den gerissenen Farbkarton in currygelb vielleicht doch lieber goldfarbenes Papier genommen hätte. Für den ersten Entwurf gefällt mir die Karte jedoch ganz gut und so habe ich einen Grund, sie noch einmal zu machen.

 

Besonders schön finde ich ja, wie gut die alten und neuen Sets zusammenpassen. Ich mag es sehr gern, alt mit neu zu kombinieren. Die alten Sets haben es doch einfach nicht verdient, im Regal zu versauern, oder?

 

Wenn Dir die Karte gefällt, lass es mich doch wissen. Ich freue mich über jeden Kommentar. (Natürlich darfst Du auch gern kommentieren, wenn Dir die Karte nicht gefällt. Dann wäre es nett, wenn Du auch dazu schreibst, warum sie Dir nicht gefällt.)

 

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            currygelb                               131288

                                                  grundweiß                            159228

DSP                                          Bienengold                           nicht mehr verfügbar

Stanzen                                  geometrisch abstrakt       158046

                                                  Bienenstock                         nicht mehr verfügbar

Stempel                                 Honey bee                            nicht mehr verfügbar

                                                  Für allerlei Anlässe             nicht mehr verfügbar6666666

Stempelfarbe                      zimtbraun                              153114

Marker                                   mangogelb                            nicht mehr verfügbar

Basic Strass-Schmuck Herbst/Winter                           150457

 

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.