Grenzenlose Kreativität – 2023-06 Kartentechnik – Bay-window-fold-card

Logo Facebook

Ein herzliches Willkommen zum BlogHop „Grenzenlose Kreativität“ im Monat Juli. Es hat viel zu lange gedauert, dass ich wieder Zeit gefunden habe für diesen BlogHop.

Darum freue ich mich über Deinen Besuch auf meiner Seite. Vielleicht hast Du den Hop ja schon bei Liane von Jungle Cards angefangen? Am Ende meines Beitrags schicke ich Dich gern zur nächsten Teilnehmerin und zeige Dir, wer noch alles am BlogHop teilnimmt. So kannst Du keinen Beitrag verpassen.

In diesem Monat dreht sich unser BlogHop um Kartentechniken. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich liebe Kartentechniken. *freu*

Aber es gibt sooo viele davon, dass mir die Wahl nicht leichtgefallen ist. Letztlich habe ich mich für die Bay-window-fold-Technik entschieden.

Bild 1

Diese Karten sehen immer besonders aus, sind aber trotzdem schnell zu gestalten. Im Grunde brauchst Du nur einen längs geteilten Farbkarton in A4, den Du zuerst hälftig und dann gleichmäßig entsprechend Deiner Wünsche faltest.

Das Besondere an diesen Karten ist das „Erkerfenster“. Es entsteht, wenn Du den Vorderteil der Karte hinter dem Etikett feststeckst.

Bild 2
Bild 3

Ansonsten kannst Du die Karte nämlich ganz „normal“ zusammenlegen und in einem C 6-Umschlag verschicken.

Bild 4

Diese Kartenform kannst Du sehr gut mit Designpapier gestalten. Du benötigst eigentlich nur für den Mittelteil einen besonderen Hingucker.

Im Innenteil ist dann noch das DSP zu sehen, das Du für den Aufstellrand benötigst.

Bild 5

Ich hoffe, dass Dir meine Idee gefällt? Dann lass mir doch gern einen Kommentar hier.

Nun schau doch gern bei Angela von Stempelfamilie vorbei.

Alle anderen Teilnehmer findest Du hier:

Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé 

Iris Philipps – iriStempelt

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Liane Gorny – Jungle Cards

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Angela Köber – Stempelfamilie 

Anna Lena Doberschütz – Unikate und Meer

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Zitronenparfait                      161729

Grundweiß                                               159228

DSP Bezaubernd bunt                             161449

Stempel Bezaubernde Ballons                 161454

Echte Einhörner                                       161790

Stempelfarbe Memento, schwarz              132708

Boho-Blau                                                161650

Stanzen Echte Einhörner                          160985

Bezaubernde Ballons                                161456

Oval-Duo                                                   154242

Blends Lindgrün                                        154902

Granit                                                         154886

Malve                                                         161660

Wink of Stella Glitzer-Stift                           141897

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

5 thoughts on “Grenzenlose Kreativität – 2023-06 Kartentechnik – Bay-window-fold-card

  1. Hallo liebe Sonja, so schön, dass du wieder mit dabei bist und deine Karte ist echt toll geworden. Die Technik kannte ich noch gar nicht. Danke fürs zeigen!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert