Geburtstagskarte Painted poppies (2) aus Colour Combo 2022-06

Painted poppies aus CCBH 2-1
Painted poppies aus CCBH 2-2
Painted poppies aus CCBH 2-3

Die Farbkombination des Colour Combo BlogHops vom Juni hat mir super gefallen: Espresso, Merlotrot und Flamingorot. Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an meine Karte? (Wenn nicht, schau doch gern nochmal in meinem Archiv nach.) Jedenfalls hatte ich die Mohnblüten gestanzt und zweifarbig gestaltet. Dafür musste ich sie aber doppelt anfertigen. Damit die zusätzlichen Blüten nicht lange herum liegen und etwa noch in Vergessenheit geraten (wie mir das leider doch das eine oder andere Mal passiert), wollte ich sie auch gleich verbasteln. Ich hatte sogar eine Idee, wer sie bekommen sollte 😉 Inzwischen ist die Karte verschenkt und ich kann sie zeigen.

Bei dieser zweiten Karte habe ich dann gleich noch die Stanze mit dem Blumenmuster ausprobiert. Ja, Du liest richtig – sie lag immer noch unbenutzt bei den anderen Stanzen. Dabei ist sie wunderschön. So kleine Durchbrüche und damit Durchblicke auf das darunter liegende Papier sind doch immer wieder schön, oder? Die verbleibende weiße Mattung habe ich noch ein wenig mit dem kleinen Kleckse-Stempel versehen – so ganz weiß war mir das dann doch nicht geheuer.

Den Spruch habe ich dieses Mal aus dem Stempelset „Besondere Momente“ ausgesucht. Mir gefällt die Kombination der zwei Schriftarten besonders gut und die zwei Zeilen füllen den vorhandenen Platz wunderbar aus. Ich bin mir auch treu geblieben und habe den Spruch embosst. J  Leider kommt das auf dem Foto nicht so gut zur Geltung.

Auf der Innenseite der Karte gibt es natürlich auch wieder Mattungen. Zum einen ist das Karteninnere dann super auf die Außenseite abgestimmt und zum anderen ist die Karte dadurch einfach stabiler.

Vielleicht hast Du ja jetzt auch Lust auf die Painted poppies? Dann habe ich hier schon mal die Materialliste für Dich.

Folgende Stampin‘ Up!-Materialien habe ich benutzt:

Farbkarton                      Grundweiß                            159228

                                          Merlotrot                              147005

                                          Flamingorot                         141421

                                          Espresso                              121686

Stempelfarbe                  Merlotrot                              147112

                                          Flamingorot                         147052

                                          Espresso                              147114

Stempel                           Paintes Poppies                  151599

                                          Besondere Momente         152418

Stanzen                           Mohnblüten                         151594

Schmetterlinge in Matt-Messing                               158136

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.