Fun-Fold-Grußkarte Hübsche Grüße (2)

Hübsche Grüße 2-1
Hübsche Grüße 2-2
Hübsche Grüße 2-3
Hübsche Grüße 2-4

Vor einiger Zeit durfte ich an einem Teamtreffen beim Team von Anja Luft „Lüftchen“ teilnehmen. Die Karte die ich dort nach Anjas Anregung gebastelt habe, möchte ich Dir heute zeigen.

 

Es ist eine Grußkarte in einer etwas anderen Falttechnik. Sozusagen eine Fun-Fold-Card. Du benötigst dafür ein A4-Blatt, das Du längs teilst und auf die doppelte Kartenlänge kürzt. Dann faltest Du etwa 5 cm an der rechten Seite und danach die „normalen“ 14,8 cm. Dadurch haben der rechte und linke Flügel der Karte zusammen das „normale“ Kartenmaß. Sie sind aber eben nicht mittig zu öffnen. Das DSP schneidest Du Dir etwas kleiner als die Farbkarton-Flügel der Karte zurecht und klebst es mittig auf.

 

Dann kommt noch ein Etikett auf die Karte. Dieses wird ebenfalls so versetzt geklebt, dass es sich nicht mittig auf den beiden Flügeln befindet. Für das Etikett habe ich zum einen Wellenkreis aus Farbkarton und einen etwas kleineren glatten Kreis Farbkarton in grundweiß gestanzt. Den weißen Kreis habe ich bestempelt und mit Blends eingefärbt. Den großen Spruch habe ich zuerst farbig gestempelt und dann farblos embosst.

 

Zum Schluss noch ein wenig Deko und die Karte ist fertig.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                   blütenrosa                                            147009

                                         grundweiß                                            159228

DSP                                 Hübsche Grüße                                  SAB 2022-01, leider nicht mehr verfügbar

Stempelset                  Hübsche Grüße                                  SAB 2022-01, leider nicht mehr verfügbar

Stempelfarbe             minzmakrone                                      147106

                                         aventurin                                              153115

Stanze                           lagenweise Kreise                             151770

Blends                           minzmakrone                                      154889

Schleifenband                                                                              älter, leider nicht mehr verfügbar

Basic Strass-Schmuck                                                                144220

 

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert