Fun-Fold-Card Bezaubernde Bucht (1)

Kennst Du das? Da liegt Designpapier auf Deinem Basteltisch, Du musst immer wieder hingucken und denkst: das ist so wunderschön – ich muss unbedingt noch was damit machen. Also gibt es heute eine Fun-Fold-Card mit dem von mir heiß geliebten Designpapier „Bezaubernde Bucht“.

IMG_6320
IMG_6319

Eigentlich ist die Karte in ihrer Grundform ganz einfach. Du teilst ein A4-Blatt Farbkarton einmal längs und falzt dann an der langen Seite so, dass rechts und links die Klappen entstehen. Wichtig ist, dass die Klappen unterschiedlich groß sind. Dann schneidest Du Dir noch ein Stück Farbkarton für die obere Auflage, die dann auch den Verschluss der Karte darstellt, zurecht und dann geht es auch schon ans Dekorieren.

Aber wie immer liegt der Haken genau an dieser Stelle. Als ich dabei war, das Verschlussteil zu dekorieren, kam mir der Gedanke, dass sich die Karte mit einem Magneten bestimmt besser verschließen lässt.

Also habe ich zunächst alles soweit fertig gemacht: aus Farbkarton in Saharasand und einer Stanze aus dem Set Meeresbucht habe ich den Sandboden gestanzt und dann in Wildleder bestempelt. Hierbei habe ich die Sandkörner noch heiß embosst, um sie stärker zu betonen. Dann folgten die kleinen Strandläufer. Hast Du die schon mal „in echt“ gesehen? Das sind wirklich allerliebste Tierchen. Sie laufen, fast wie auf eine Perlenschnur aufgefädelt, alle hintereinander am Strand entlang. Das ist sehr putzig.

IMG_6322
IMG_6324
IMG_6323

Als Verschlussklappe habe ich mir aus einem Blatt Designpapier einen sowieso nur halb aufgedruckten Vogel ausgeschnitten. Damit habe ich dann auch gleich den Magneten versteckt.

Im Inneren der Karte befindet sich in der Mitte ein Blatt für die Grüße. Der Fischschwarm von der rechten Seite setzt sich auf der linken Seite fort. Auch beim Umklappen ist der Fischschwarm sichtbar.

IMG_6325
IMG_6324

Es macht mir tatsächlich sehr viel Freude, mit diesem Papier zu basteln. Schade, dass es irgendwann mal verbraucht sein wird.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Saharasand                   121695

Grundweiß                                           159228

Minzmakrone                                      138344

PRK Bezaubernde Bucht                 160452

Stempelfarbe Marineblau               147110

Wildleder                                              147115

Minzmakrone                                       147106

Blendingpinsel klein                          160518

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert