Florale Freundschaft trifft Meer

Bild 1
Bild 2
bild 3

Das wunderschöne Designpapier Faszinierend Floral macht seinem Namen tatsächlich alle Ehre. Ich war sofort total begeistert und wusste, DAS Papier muss ich haben. Ich habe es nicht bereut: es macht sehr viel Spaß, damit zu basteln.

Eines der 12 Designs ist in einem Farbverlauf in Pfauengrün gehalten. Darauf sind längliche Pflanzen gedruckt. Ich musste sofort an eine Unterwasserlandschaft denken. Damit war das Thema meiner ersten Karte mit dem DSP klar: Florale Freundschaft trifft Meer. Zum Glück hatte ich auch noch einen Rest Farbkarton in Pfauengrün.

Dazu genommen habe ich die Prägeform Muschelreigen aus dem Jahreskatalog. Diese Prägeform hatte es mir damals auch sofort angetan. Geprägt habe ich auf dem Spezialpapier Perlmuttglanz.

In dem Stanzenset Florale Freundschaft gibt es eine wunderschöne Kranzstanze. Es sieht als, als wäre eine Perlenschnur sorgfältig in eine Öffnung gelegt worden.

Bild 4

Ich mag diese Stanze sehr. Sie ist sehr vielseitig. Du kannst die gestanzte Form auch ausschneiden und erhältst einen sehr hübschen Kranz. Hier in meiner Karte ist sie jedoch das Bullauge, um die Unterwasserwelt des Meeres zu erkunden.

Wenn Du genau hinschaust, siehst Du sogar kleine aufsteigende Luftbläschen. *freu*

Das kommt daher, dass ich diese Karte als Schüttelkarte gestaltet habe. Schüttelkarten habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht. Die kleinen Sprudelperlen sind aber einfach genial für eine Meeresszene, denn sie glitzern in allen Farben. Ganz so wie Seifenblasen.

Die kleine Krabbe habe ich mit Dimensionals auf die Mattung ausgesetzt. Nur das „Hallo“ auf ihr hätte etwas kräftiger ausfallen können. Leider habe ich jedoch nicht daran gedacht, dass die Farbe auf dem Perlmuttglanzpapier etwas öfter aufgetragen werden muss. Sonst hätte ich den Stamparatus zum Stempeln benutzt. …. Wie würde mein Sohn jetzt sagen? Irgendwas ist immer…..

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Vanille Pur                                   106550

Spezialpapier Perlmuttglanz                        154291

DSP Faszinierend Floral                                 161139

Klarsichtfolie                                                     142314

Stempelset Meeresbucht                              160442

Florale Freundschaft                                       161146

Stempelfarbe Flamingorot                             147052

Bermudablau                                                      147096

Stanzformen Florale Freundschaft              161149

3D-Prägeform Muschelreigen                       154309

Fingerschwämmchen                                        133773

Sprudelperlen                                                     158789

Schaumstoffklebestreifen                              141825

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert