Flip-Flap-Card – Nuts about squirrels (2)

Nuts about squirrels 2-1
Nuts about squirrels 2-2
Nuts about squirrels 2-3
Nuts about squirrels 2-4

Du weißt ja bestimmt inzwischen, dass ich sehr gern besondere Kartenformen bastele. Dieses Mal habe ich eine Flip-Flap-Karte ausgewählt. Flip-Flap-Karten machen einfach Spaß!!! Wenn man den Dreh raus hat, sind sie schnell gemacht und immer ein Hingucker. Darum MUSSTE es einfach noch einmal eine solche Karte werden.

 

Das „Schwierige“ an Flip-Flap-Karten ist eigentlich nur, Motive zu finden, die gut auf die kleinen Flip-Flap-Karten passen. Aber wenn diese Frage erstmal geklärt ist, geht’s ganz schnell. 😉

 

Ich habe mir als Motiv die niedlichen Eichhörnchen herausgesucht, die bereits im Winter-Mini-Katalog waren und es als „Zugabe“ in den neuen Mini geschafft haben. Ich finde die kleinen Tierchen auch besonders niedlich. Tatsächlich konnte ich jetzt auch mal wieder Eichhörnchen beim Futter suchen beobachten, denn in der Wohngegend meiner Tochter tollen sich ganz viele der kleinen Racker.

 

In meinem Video zeige ich Dir, wie Du die Karte auch ohne eine Stanze für den Mechanismus anfertigen kannst.

 

Damit Du die Karte nachbasteln kannst, habe ich hier die Maße für Dich:

 

Grundkarte:

Farbkarton      merlotrot               21 x 14,8 cm                    an langer Seite falzen bei 10,5 cm

                            grüner Apfel         10 x 14,3 cm

                            hummelgelb         9,5 x 13,8 cm

DSP                    Schöne Natur       9,2 x 13,5 cm

 

Kleine Karten:

Farbkarton      merlotrot               6,3 x 6,3 cm

                                                               5,5 x 5,5 cm

DSP                    schöne Natur       6 x 6 cm

                                                               5,2 x 5,2 cm

 

Mechanismus:

Farbkarton      merlotrot               4 x 15 cm                          falzen bei 5 / 5,7 cm

 

Inneneinleger:

Farbkarton      grüner Apfel         10 x 14,3 cm

                            grundweiß             9,5 x 13,8 cm

 

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Farbkarton                            merlotrot                               147005

                                                  grüner Apfel                         147014

                                                  hummelgelb                         153082

                                                  grundweiß                            159228

DSP                                          Schöne Natur                       155841

Stempel                                 Nuts about squirrels         156475

Stempelfarbe                      espresso                                147114

                                                  terrakotta                              147085

                                                  waldmoos                             147111

                                                  wildleder                               147115

                                                  saharasand                           147117

Stanzen                                  Anhänger nach Maß         155563

 

 

Zusätzlich habe ich benutzt:

Stempel                                 Für allerlei Anlässe             SAB

 

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.