Feierliche Fische – Konfirmationskarte (1)

Bild 1

Ich gebe es zu – es ist tatsächlich meine erste Karte zur Konfirmation.

Das Stempelset Feierliche Fische lädt jedoch geradezu dazu ein, eine solche Karte zu werkeln. Zum einen gibt es dort herrliche Fisch-Stempel und zum anderen sehr passende Wort-Stempel. Somit kannst Du mit dem Set Karten zur Konfirmation oder Kommunion werkeln oder eben genauso gut Einladungen zu den Feierlichkeiten. Oder natürlich auch ganz etwas anderes. Das Set ist eben sehr vielseitig.

Screenshot 2023-03-19 145855

Außerdem gibt es auch noch eine tolle Handstanze dazu. Ich liebe Handstanzen! Die sind so herrlich unkompliziert.

Screenshot 2023-03-19 150031

Da es sich bei uns eher um evangelische Kirche handelt, habe ich mich für eine Konfirmationskarte entschieden. Mir gefiel der Gedanke, dass mit der Konfirmation auch irgendwie ein neuer Lebensabschnitt anfängt. Mit all seinen Fragen, Irrwegen und Selbsterkenntnissen. Das schwierige darin ist es wohl tatsächlich, sich selbst treu zu bleiben und sich trotzdem in der Gemeinschaft geborgen zu fühlen. Eben seinen Platz zu finden. Bei mir ist es zwar schon eine ganze Weile her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es nicht die allerleichteste Zeit war. Darum gefällt mir das Sinnbild der Fische wirklich gut.

Bild 2

Gestempelt habe in Babyblau und Minzmakrone – zwei Farben, die wunderbar zum Thema Wasser passen.

Dafür das Etikett habe ich eine der Stanzformen Basic mit Pep benutzt. Ich habe das Etikett einfach am Rand der Mattung gekürzt.

Bild 3

Natürlich habe ich die Karte auch innen wieder ein kleines bisschen dekoriert – aber auch hier war ich sehr sparsam.

Bild 4

Somit ist es dieses Mal eine eher schlichte Karte geworden. Aber ich denke, dass das auch gut zum Anlass passt.

Stempel und Handstanze kannst Du übrigens während des Gültigkeitszeitraums des Jahreskataloges 2022-2023 als Produktpakt erwerben.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ichbenutzt:

Farbkarton Grundweiß                159228

Babyblau                                          147007

PP Feierliche Fische                     159003

Stempelfarben Babyblau            147105

Minzmakrone                                 147106

Stanzen Basics mit Pep                159183

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert