Exclusiv online – Florale Freundschaft – Karte für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis (1)

Bild 1

Tja, nun ist die Sale-a-bration also fast vorbei. Schade eigentlich, dass es sie dieses Jahr nur einmal gibt.

ABER, es gibt dafür auch eine andere Neuerung: Es gibt mehrmals im Jahr Produkte, die exclusiv online verkauft werden. Genauso heißt dann auch die Serie. Ab dem 01. März gibt es die Produktreihenkollektion Faszinierend Floral.

Damit Du schon mal einen Vorgeschmack bekommst, möchte ich Dir heute drei Karten zeigen, die ich mit dieser Produktreihenkollektion gefertigt habe. Diese Karten habe ich in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden angefertigt. Ich möchte Dir damit zeigen, dass es auch mit wenig Materialaufwand und / oder Erfahrung möglich ist, schöne Karten selbst zu gestalten.

Karte Nr. 1) für Anfänger

Dass diese Karte für Anfänge geeignet ist, heißt nichts anderes, als dass Du hierfür neben den üblichen Verdächtigen wie Schere und Kleber lediglich grundweißen Farbkarton, Designpapier, Stempel, eine Stempelhilfe (z.B. Acrylblock) und natürlich Stempelfarbe benötigst.

Für diese Karte habe ich mal eine andere Falttechnik benutzt, damit das wunderschöne Designpapier gut zur Geltung kommen kann. Auf der Vorderseite liegt dann auch lediglich eine Mattung in Grundweiß.

Bild 2
Bild 3

Gestempelt habe ich dann in mehreren Farben und auch der Spruch ist direkt auf die Mattung gestempelt.

Bild 4
Bild 5

Karte Nr. 2) für Fortgeschrittene

Das bedeutet, dass Du hierzu schon eine Stanz- und Prägemaschine (oder in anderen Fällen eine Handstanze), Dimensionals und ein wenig Accessoires benötigst.

Bild 6

Auch bei dieser Karte ist am rechten Rand das wunderschöne Designpapier sichtbar und auf der Vorderseite der Karte befindet sich eine Mattung. Im Unterschied zur ersten Karte habe ich hier aber die Blüten aus Designpapier ausgestanzt. Die Blätter sind gestempelt und danach gestanzt. Lediglich der Hintergrund ist auf die Mattung gestempelt. Die Stanzteile sind zum Teil mit Dimensionals aufgeklebt. Ebenso der auf eine zusätzliche kleine Mattung (oder Etikett) gestempelte Spruch. Als kleine Hingucker habe ich die Steinchen aufgebracht.

Bild 7
Bild 8

Karte Nr. 3) für Profis

Bei dieser Karte wird zusätzlich geprägt und heiß embosst.

Bild 9

Auch hier ist das Designpapier am Rand der Karte zu sehen, allerdings hat es hier nur einen Farbverlauf, auf den ich ein Stanzteil geklebt habe. Die Mattung habe ich hälftig geprägt und damit im unteren Teil der Karte einen anderen Hintergrund erzeugt.

Um auch dem gestempelten Spruch mehr zu betonen, habe ich ihn heiß embosst. Das ist tatsächlich eine meiner Lieblingstechniken.

Zum Schluss habe ich die gestanzten Blüten noch mit dem Wink of Stella Glitzerstift zum Glitzern gebracht.

Bild 10
Bild 11
Bild 12

Egal, für welche Schwierigkeitsstufe Du Dich entscheidest – ich hoffe, dass ich Dich wenig motivieren konnte.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt: (teilweise bestellbar ab 01.03.2023)

Farbkarton Grundweiß                                            159228

DSP Faszinierend Floral                                           161139

Produktpaket Florale Freundschaft                     161152

Stempelfarbe Flamingorot                                     147052

Osterglocke                                                                 147094

Blütenrosa                                                                    147108

Lindgrün                                                                        147102

Lose Akzente in satinierter Optik                         161153

3D-Prägeform Basics                                                 161598

Wink of Stella Glitzerstift                                         141897

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert