Creativ Clubber 2022 03 Hallo Frühling

Creativ Clubber_Banner angepasst

Schön, dass Du auch in diesem Monat auf den BlogHop der Creativ Clubber schaust. Kommst Du bereits von Sandra Herzog – herzerlskreativecke zu mir? Oder hast Du den BlogHop bei mir begonnen? Egal, ich freue mich jedenfalls über Deinen Besuch. Schau doch im Anschluss auch noch bei den anderen Teilnehmern vorbei. Die Liste findest Du am Ende meines Beitrags.

Unser Monatsthema lautet „Hallo Frühling“. Ich habe Dir dazu eine besondere Kartenform mitgebracht, nämlich eine Pop-Up-Z-Fold-Card. Diese habe ich wieder so angepasst, dass Du Deine Grüße unterbringen und natürlich auch einen ganz normalen Umschlag verwenden kannst.

Pop-up-Z-Fold-Card 1-1
Pop-up-Z-Fold-Card 1-2
Pop-up-Z-Fold-Card 1-3

Gefällt Dir die Karte?

 

Zuerst schneidest und faltest Du die Grundkarte und klebst die großen Mattungen ein. Dabei klebst Du aber nur die beiden langen und den unteren Rand an. Nachdem Du den Eingriff gestanzt hast, kannst Du die restlichen Mattungen auf die Grundkarte kleben.

 

Danach sind dir Quadrate an der Reihe. Hier klebst Du auch zuerst die Mattungen übereinander und dann die beiden kleineren Quadrate auf die Karte.

 

Der Mechanismus wird mittig in die Grundkarte geklebt und darauf kommt dann das letzte Quadrat.

 

Nun brauchst Du nur noch die Grußkarte anfertigen und alles zu dekorieren.

 

Eine genaue Anleitung für die Karte zeige ich Dir in meinem Video. Hier habe ich schon mal alle Maße für Dich:

 

Grundkarte                          

Farbkarton blütenrosa           21 x 14,8 cm                                             falzen bei 5,25 / 10,5 cm

Mattungen

Farbkarton grüner Apfel        4,8 x 14,3 cm (2x)

                                                         10 x 14,3 cm

DSP (1) Hübsche Grüße         4,3 x 13, 8 cm

                                                         9,5 x 13,8 cm

DSP (2) Hübsche Grüße         4,3 x 13,8 cm

Quadrate

Farbkarton blütenrosa           5 x 5 cm (2x)

                                                         6 x 6 cm

Farbkarton grüner Apfel        4,5 x 4,5 cm (2x)

                                                         5,5 x 5,5 cm

DSP (2) Hübsche Grüße         4 x 4 cm (2x)

                                                         5 x 5 cm

Mechanismus

Farbkarton blütenrosa           10 x 5 cm                                                   falzen bei 2,5 / 5 / 7,5 cm

Schmetterlinge

Farbkarton grundweiß           Reste

Inneneinleger

Farbkarton extrastark             8,5 x 13,3 cm

 

 

Creativ Clubber_Next Button angepasst

Weiter geht es bei

Karen Dardemann – Basteln am See

Oder bei einem der anderen Teilnehmer:

Silke Trapani – bastelsalat

Rene Guenther – Stempeln-mit-Rene.de

Tatjana Niederberger von gittisgiftcorner

Sandra Herzog – herzerlskreativecke

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja                   hier bist Du gerade

Karen Dardemann – Basteln am See

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                                      blütenrosa                               147009

                                                            grüner Apfel                            147014

                                                            extrastark                                 159230

DSP                                                    Hübsche Grüße                      SAB 2022-1

Stempelfarbe                                Mementos Schwarz             132708

                                                            grüner Apfel                            147084

Stempelset                                     Butterfly brilliance                155092

Stanzen                                            Fabelhafte Falter                   155523

                                                            Lagenweise Quadrate         nicht mehr verfügbar

                                                            Kreis 1“                                      nicht mehr verfügbar

Blends                                              blütenrosa                               154893

                                                            savanne                                    154882

 

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

3 thoughts on “Creativ Clubber 2022 03 Hallo Frühling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert