Countryside Corners – Grußkarte (1)

Countryside corners war die erste Produktreihenkollektion des neuen Jahreskataloges 2023 – 20234, die mit sofort in ihren Bann gezogen hat. Ausschlaggebend dafür war in erste Linie allerdings das wunderschöne Designpapier, das mit den Farben Babyblau, Abendblau, Boho-Blau und Marineblau korrespondiert. Zur Kollektion gehören dann noch die blumige Prägeform Rustikale Blüten und das Produktpaket Countryside Corners, das aus dem gleichnamigen Stempel und sieben Stanzformen (Rustikale Rahmen) besteht.

Screenshot 2023-05-04 174528
Screenshot 2023-05-04 174640
Screenshot 2023-05-04 174718
(Jahreskatalog 2023-2024, S. 63 sowie 157, Bildrechte bei Stampin‘ up!)

In den nächsten Beiträgen möchte ich Dir Beispiele zeigen, was mit der Produktreihenkollektion alles möglich ist.

Angefangen habe ich ja eigentlich bereits mit meinem Beitrag zum InstaHop Quer durchs Jahr, in dem Designpapier im Fokus stand.

Bei meiner heutigen Karte habe ich mich auf Stempel und Stanze konzentriert.

Bild 1

Da wir hier einen großen Stempel haben, habe ich die einzelnen Bordüren mit Stampin‘ Write Markern in Babyblau, Abendblau, Boho-Blau und Marineblau eingefärbt und nacheinander abgestempelt. Praktischerweise benutzt Du dazu eine Stempelhilfe, wie z.B. den Stamparatus.

Ausgestanzt habe ich dann alles mit der größten Rahmenstanze des Sets. Die Ränder habe ich mit Fingerschwämmchen in Abendblau gewischt.

Kombiniert habe ich das Produktpaket Countryside corners mit den Stempeln Per Herzenspost und den Stanzen Herzenspost. Vielleicht hattest Du Dir ja hier auch das Produktpaket aus dem Jahreskatalog 2022 – 2023 gesichert.

Mit der Stempelfarbe bin ich wieder bei Abendblau geblieben.

Bild 2

Für die Innenseite der Karte habe ich auch die Herzenspost-Stempel benutzt. Die Farbdifferenzen entstehen, wenn Du die Stempel mehrmals abstempelst.

Hach, ich mag diese beiden Sets sehr. Das Schöne an den blauen Farbtönen ist ja, dass ich jetzt ratz-fatz Männerkarten anfertigen kann. Selbst mit Blumen bleibt es eine Männerkarte.

Vielleicht versuchst Du es ja jetzt auch mal mit Männerkarten? Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Babyblau                                          147007

Grundweiß                                                             159228

Abendblau                                                             153086

Designpapier Rustikaler Charme                   161467

Produktpaket Countryside corners               161472

Stempel Per Herzenspost                                 158705

Stanzen Herzenspost                                         158706

Stempelfarbe Abendblau                                 153118

Fingerschwämmchen                                         133773

Geschenkband mit abgesetzter Kante in Marineblau     160581

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert