Colour-Combo-BlogHop 2022-09-grüner Apfel-Safran-sommersorbet

Colour Combo Blog Header

Heute heißt es wieder: Herzlich willkommen zum Colour Combo BlogHop. Ich freue mich natürlich darüber, dass Du wieder bei mir vorbeischaust. Vielleicht hast Du den Hop ja bereits bei der lieben Elisabeth von Little Lizzy’s Crafts begonnen?

Während ich den Beitrag schreibe, regnet es wie aus Eimern und nichts erinnert mehr an die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, Darum freue ich mich besonders, dass die Farben dieses Monates den Sommer zurückholen: Grüner Apfel, Safrangelb und Sommersorbet.

Für die heutige Karte habe ich endlich wieder einmal eine besondere Kartenform gebastelt, und zwar eine Double Flap-Fold-Card.

Feierliche Anhänger 1-1
Feierliche Anhänger 1-2
Feierliche Anhänger 1-3
Feierliche Anhänger 1-4

Das von mir benutzte Designpapier gehört zu „Vielfältig feierlich“. Du kannst es als Gastgeberin erhalten.

DSP Vielfältig feierlich, MK JD 2022, S.87
 (Minikatalog Januar – Dezember 2022, S. 87, Bildrechte bei Stampin‘ Up!)

Beim Stempelset habe ich mich für „Feierliche Anhänger“ entschieden.

Feierliche Anhänger, MK JD 2022, S.19
(Minikatalog Januar – Dezember 2022, S. 67, Bildrechte bei Stampin‘ Up!)

Die Karte selbst ist ganz schnell gemacht. Die Grundkarte hat ein Maß von 14 x 25,3 cm. Gefalzt wird sie bei 10,7 cm und 21,5 cm. Die äußeren Mattungen sind 10,2 x 13,5 cm bzw. 3,3 x 13,5 cm groß. Für die Mattungen innen benötigst Du Farbkarton in 10 x 13,5 cm und 9,5 x 13 cm.

Für den Flap-Fold-Teil benötigst Du Farbkarton  mit den Maßen 7 x 17,2  cm. Die Mattungen haben die Maße 7,9 x 6,6 cm und 7,6 x 6,3 cm.

Flap-Fold-Karten gefallen mir sehr gut, auch wenn ich sie nicht allzu häufig mache. Das muss sich aber unbedingt ändern, denn sie gehen schnell und sehen doch ziemlich gut aus, oder?

Feierliche Anhänger 1-5
Feierliche Anhänger 1-6

So, nun schicke ich Dich weiter zur lieben Natalie von DerBesondereBlick. Ich bin gespannt, was sie Schönes vorbereitet hat.

Hier findest Du die anderen BlogHop-Teilnehmer:

  1. Little Lizzy’s Crafts – Elisabeth Pirolt (AT)
  2. kreativ-mit-sonja – Sonja Kindler (D) hier bist Du gerade
  3. DerBesondereBlick – Natalie Albers (D)
  4. Mo Rootes – (UK)

Folgende Stampin‘ Up!-Materialien habe ich benutzt:

Farbkarton                      Safrangelb                             108611

                                          Grüner Apfel                          147014

                                          Grundweiß                             159228

Stempelfarbe                  Safrangelb                             147109

                                          Grüner Apfel                          147095

                                          Sommersorbet                      159216

Stempel                           Feierliche Anhänger             159977

Geschenkband Satinkanten in Gold u. Vanille           159555

 

Zusätzlich habe ich benutzt:

DSP                                    Vielfältig feierlich                159913     Gastgeberprämie MK JD 2022

 

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

4 thoughts on “Colour-Combo-BlogHop 2022-09-grüner Apfel-Safran-sommersorbet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.