Colour Combo 2022-08-Amethyst, Savanne, Freesienlila – Grußkarte Bienenliebe 1

Colour Combo Blog Header

Heute heißt es wieder: Herzlich willkommen zum Colour Combo BlogHop. Ich freue mich natürlich darüber, dass Du wieder bei mir vorbeischaust. Vielleicht hast Du den Hop ja bereits bei der lieben Tricia Butts begonnen?

In diesem Monat dreht sich alles um Farben. Von denen ich zumindest zwei sehr mag: Amethyst, Savanne und Freesienlila. Zugegebener Weise gehört Savanne jetzt nicht so zu meinen Favoriten, aber in der Kombination mit den zwei Rottönen sieht selbst Savanne recht edel aus.

Bienenliebe 1-1
Bienenliebe 1-2
IMG_3284

Zu meinem Kartenmotiv hat mich doch tatsächlich mein Garten inspiriert. Dort wachsen nämlich recht viele Fingerhüte J, und was soll ich sagen? Ich liebe sie! Darum steht natürlich auch das Stempelset „Bienenliebe“ in meinem Bastelregal. Dazu passend gibt es die Stanzen „Bienen und Blumen“.

Stempel Bienenliebe
(Jahreskatalog 2022-2023, S. 74, Bildrechte bei Stampin‘ Up!)
Stanzen Bienen und Blumen
 (Jahreskatalog 2022-2023, S. 162, Bildrechte bei Stampin‘ Up!)

Beide Sets zusammen kannst Du während der Gültigkeit des Jahreskatalogs 2022-2023 als Produktpaket „Bienenliebe“ mit einem Preisvorteil von 10 % erwerben.

Natürlich habe ich meine Karte wieder gemattet. (Ich überlege gerade, ob ich schon jemals eine Karte ohne Mattung gemacht habe???). Der Aufbau ist also: Grundkarte in Amethyst, weiße Mattung, Motivmattung.

Für die Motivmattung habe ich Farbkarton in Grundweiß leicht mit Blendingpinseln in Freesienlila gewischt. Darauf kamen die Fingerhüte und die Bienen. Dabei kam mir wieder das wirklich tolle Abdeckmaskenpapier zugute. (Eine wirklich ganz tolle Erfindung. Endlich bleibt die Abdeckung genau dort, wohin ich sie gelegt habe und verrutscht nicht mehr.) Auch das kleine Etikett war bereits vorbereitet und probeweise auf die vorgesehene Stelle gelegt. (Leider war mein Leinenfaden tatsächlich alle, sodass ich hier auf Ersatz zurückgreifen musste.) Trotzdem war mir der obere Bereich der Karte noch zu langweilig. Darum habe ich dort noch die Prägeform „Wolken“ benutzt.

Prägeform Wolken
(Jahreskatalog 2022-2023, S. 176, Bildrechte bei Stampin‘ Up!)

Ich habe mir dazu eine schöne Stelle bei der Form ausgesucht und dann nur dort geprägt.

Den Fingerhüten und den Flügeln der Bienen habe ich mit dem Wink of Stella noch zu wenig Glanz verholfen. Natürlich mussten dann auch noch ein paar kleine Steinchen auf die Karte.

Damit die Farbe Savanne nicht nur bei den Bienen zu sehen ist, habe ich im Innenteil der Karte eine Mattung in Savanne benutzt.

So, nun schicke ich Dich weiter zur lieben Mo von crafty-rootes. Ich bin gespannt, was sie schönes vorbereitet hat.

Hier findest Du die anderen BlogHop-Teilnehmer:

  1. Little Lizzy’s Crafts – Elisabeth Pirolt (AT)
  2. Tricia Butts (US)
  3. kreativ-mit-sonja – Sonja Kindler (D)
  4. crafty-rootes – Mo Rootes (UK)

Folgende Stampin‘ Up!-Materialien habe ich benutzt:

Farbkarton                      Amethyst                               147011

                                          Savanne                                121685

                                          Grundweiß                            159228

Stempelfarbe                  Amethyst                              147099

                                           Freesienlila                           155611

                                           Savanne                                147116

Produktpaket                  Bienenliebe                           157954

Stanzen                            Basics mit Pep                     159183

Prägeform                        Wolken                                  159171

Blendingpinsel                                                                153611

Wink of Stella                                                                  141897

Basic Strass-Schmuck                                                   144220

Leinenfaden                                                                     104199

Abdeckmaskenpapier                                                    155480

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

2 thoughts on “Colour Combo 2022-08-Amethyst, Savanne, Freesienlila – Grußkarte Bienenliebe 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.