Colour Combo 2022-07 Nachtblau-Pazifikblau-Seladon

Colour Combo Blog Header

Gerade hatte ich den Beitrag zum Colour Combo BlogHop für Juni veröffentlicht, da ist auch schon wieder ein Monat um und es heißt: Herzlich willkommen zum Colour Combo BlogHop Juli….. Ich freue mich natürlich darüber, dass Du wieder bei mir vorbeischaust. Vielleicht hast Du den Hop ja bereits bei der Elisabeth von Little Lizzy’s Crafts begonnen?

In diesem Monat dreht sich alles um die Farben Nachtblau, Pazifikblau und Seladon.

Diese Farben verbinde ich auf jeden Fall mit dem maritimen Bereich. Nun habe ich aber in der letzten Zeit schon so einiges an maritimen Basteleien gezeigt und wollte daher irgendetwas anderes gestalten.

Darum habe ich mich für die niedlichen Hippos aus „Hippige Grüße“ entschieden. Damit habe ich zwar auch schon da eine oder andere Mal gearbeitet, aber die sind einfach so niedlich, dass ich meine Finger nicht von ihnen lassen kann.

CCBH - 2022-07 - 1
CCBH - 2022-07 - 2
CCBH - 2022-07 - 3

Das Thema Wasser passt natürlich auch wunderbar zu den Hippos. Das Wasser habe ich mit Blendingpinseln leicht in Seladon und Nachtblau eingefärbt. Die Hippos habe ich bisher immer mit den Blends in Granit koloriert, weil ich der Meinung war, dass Granit am Besten zu den Hippos passt. Wegen der Farbvorgabe habe ich sie dieses Mal in Seladon koloriert – und was soll ich sagen? Das gefällt mir tatsächlich auch sehr gut.

Dem Wasser, den Wasserspritzer und den kleinen Libellen habe ich mit dem Wink of Stella noch zu ein wenig Glanz verholfen.

Für das Schilf im Vordergrund habe ich auf eine alte Stanze aus dem Set „Silhouettenszenen“ zurückgegriffen.

Dieses Stempelset gibt es in der aktuellen Sale-a-bration ab einem Bestellwert von 60 €. Für weitere 60 € Bestellwert kannst Du auch noch die passenden Stanzen dazu bekommen.

2022_SAB_P04

So, nun schicke ich Dich weiter zu Mo Rootes. Ich bin gespannt, was sie schönes vorbereitet hat.

Hier findest Du die anderen BlogHop-Teilnehmer:

  1. Little Lizzy’s Crafts – Elisabeth Pirolt (AT)
  2. kreativ-mit-sonja – Sonja Kindler (D) hier bist Du gerade
  3. Mo Rootes (UK)
  4. Sue Allen (Aus)

Folgende Stampin‘ Up!-Materialien habe ich benutzt:

Farbkarton                      Nachtblau                              159264

                                          Pazifikblau                             116202

                                          Seladon                                  155777

                                          Grundweiß                             159228

Stempelfarbe                  Nachtblau                              159212

                                          Seladon                                  155778

                                          Memento, schwarz               132708

Blends                              Seladon                                  155521

Blendingpinsel                                                                 153611

Wink of Stella                                                                   141897

Zusätzlich habe ich benutzt:

Stempel                           Hippe Grüße                  159927           SAB 2022-2

Stanzen                            Nilpferd                          159928           SAB 2022-2

                                          Silhouettenszenen                                älter, leider nicht mehr bestellbar

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

2 thoughts on “Colour Combo 2022-07 Nachtblau-Pazifikblau-Seladon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.