Catch the Sketch #149 – Eins aus Drei – Freude am Kreieren

Logo
Screenshot 2023-06-20 210229

Drei aus Eins – so heißt das Thema von Catch the Sketch # 149 von Christiane vom StempelPalast und Anja von Bastelanja. Wir durften also ein Projekt gestalten, bei dem wir eines von drei Sets benutzen durften. Zur Auswahl standen Freude am Kreieren, Rustikaler Strauß und Meeresbucht. Obwohl mir derzeit Karten im maritimen Stil viel Spaß machen, habe ich mich für das Set Freude am Kreieren entschieden. Das wollte ich schon lange ausprobieren, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen.

Bild 1

Das sind sie also, meine Karten. Warum ich gleich zwei davon gemacht habe? Ganz einfach, ich konnte mich zuerst nicht entscheiden, in welcher Farbvariante ich die Karte machen möchte. Ehrlicherweise kann ich immer noch nicht sagen, welche Variante mir besser gefällt. Ich mag sie einfach alle beide. *schmunzel*

Bild 2
Bild 3

Den Hintergrund der Karten habe ich gestempelt, und zwar mit zwei Stempeln im Wechsel: einmal „Das Leben ist schöner, wenn du kreativ bist“ und zum anderen „Ganz und gar handgemacht für dich“. Beide Sprüche gefallen mir ausgesprochen gut. Auch die Schrift mag ich sehr.

Bevor ich aber mit dem Stempeln begonnen habe, habe ich mittig ein Quadrat ausgestanzt, an dessen Rändern ich nach dem Stempeln die farbigen Streifen ausgerichtet habe.

Für meine Karte habe ich dann natürlich auch die gleichnamigen Stanzen des Sets benutzt.

Bild 4
Bild 5

Die Innenseite der Karten haben natürlich auch wieder etwas Farbe abbekommen.

Bestimmt hast Du auch die Farben erkannt, die ich benutzt habe? Es sind zwei der neuen InColor-Farben: Boho-Blau und Malve. Das Boho-Blau habe ich gewählt, weil es die kleine, also die Mini-Stanz- und Prägemaschine eben auch in Boho-Blau gibt. Du kannst sie online bestellen (BestllNr. 161104).

An wen ich meine Karten verschicken werde, weiß ich noch nicht genau. Aber es wird auf jeden Fall jemand sein, der kreativ ist. Vielleicht schicke ich sie ja einer Kundin? Vielleicht an Dich? *grins*

Liebe Grüße

Deine Sonja

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Malve 161732

Boho-Blau 161733

Grundweiß 159228

Produktpaket Freude am Kreieren 161228

Stempelfarbe Malve 161649

Boho-Blau 161650

Stanzen Basics mit Pep 159183

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert