Catch the Sketch #148 – Tiere – Flotter Käfer

Es ist immer wieder eine Freude, am Catch the Sketch von Christiane vom StempelPalast und Anja von Bastelanja teilzunehmen.

Manchmal sind die Themen aber auch eine kleine Herausforderung. So ging es mir dieses Mal mit dem Thema „Tiere“. Das ist eigentlich gar nicht so mein Ding. Aber Herausforderungen sind dazu da, angenommen und gemeistert zu werden. *zwinker*

Ich habe mich letztlich auch in diesem Monat für eine Dekovariante entschieden. Die kann ich nämlich auch gleich noch für unser Bingo nutzen und habe dann sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Bild 1

Vielleicht kennst Du diese kleinen Kerlchen ja schon? Es sind die „Flotten Käfer“. Sie sind aus dem alten Jahreskatalog in den aktuellen übernommen worden. Sind sie nicht allerliebst?

Zuerst dachte ich ja, das geht ratz-fatz, denn schließlich gibt es ja die wunderbare Elementstanze „Marienkäfer“. Tatsächlich hat das Stanzen dann doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht, weil ich jedem Käfer mehrere Lagen Flügel gegeben habe. Dadurch bekommt der Käfer einen schönen 3D-Effekt. Um ihn noch zu verstärken, habe ich die Flügel über einem Papierfalter leicht gebogen.

Bild 3
Bild 3
Bild 4

Die oberste Flügellage ist natürlich gestempelt und zwischen den Flügeln sorgen schwarze Dimensionals dafür, dass der Abstand der einzelnen Teile erhalten bleibt. Für die Augen habe ich das Weiß aus dem „Basics für Emaille-Perlen-Effekte“ benutzt. Das ging super.

An einem Haselnuss-Zweig an unserem Fenster haben die Käfer nun alle ihren Platz gefunden.

Bild 5
Bild 6
Bild 7

Das Anbringen eines dünnen Fadens war etwas fummelig, aber ich denke, es hat sich gelohnt. Leider ist es etwas schwer, das so richtig schön in einem Foto einzufangen. Die kleinen Kerlchen sind eben doch recht winzig – ganz wie im wahren Leben.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Glutrot                                       106578

Schwarz                                                     121688

Elementstanze Marienkäfer                          157698

Stempel Flotter Käfer                                   157697

Stempelfarbe Memento, Smoking-schwarz     132708

Schwarze Stampin‘ Up! Dimensionals            150893

Basics für Emaille-Effekte Perlen-Effekte        156310

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert