Catch the Sketch #147 – Dekoobjekte – Meeresbucht

Logo
Screenshot 2023-05-29 125010

Den letzten Catch the Sketch von Christiane vom StempelPalast und Anja von Bastelanja hab ich doch tatsächlich wieder mal verschlafen. Es ist einfach unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Auch bei dieser Folge bin ich ziemlich spät dran. Aber besser spät als gar nicht.

Die Aufgabe lautet dieses Mal, ein Dekoobjekt fertigzustellen. Ich habe also fix mal den Pfingstmontag genutzt, um mein Projekt, das mir schon eine ganze Zeit im Kopf herumschwirrt, umzusetzen. Die Idee dazu kam mir, als ich meinen letzten Workshop vorbereitet habe. Da ging es nämlich um Heat embossing, also heißes Embossen. Ich habe den Teilnehmern verschiedene Techniken gezeigt und dazu verschiedene Hintergrundmattungen angefertigt. Die konnte ich jetzt gut nutzen.

Dekorahmen Meeresbucht - 1

Der Hintergrund ist mit Blendingpinseln in verschiedenen Farbtönen eingefärbt und anschließend embosst. Dadurch erhalten die Muscheln ihre unterschiedliche Färbung.

Für meinen Dekorahmen habe mir eine entsprechend größere Grundkarte sowie Farbkarton in Lagunenblau für den eigentlichen Rahmen zurechtgeschnitten. Damit der Rahmen nicht zu langweilig wirkt, habe ich ihn vor dem Aufkleben mit einer der Prägeformen der 3D-Prägeformen Basics geprägt.

Dekorahmen Meeresbucht - 2

Für den Inhalt meines Rahmens habe ich Meerestiere und Pflanzen gestempelt und gestanzt und anschließend mit selbstgefertigten Abstandshaltern aufgesetzt. Dabei habe ich neben den aktuellen Sets Meeresbucht und Herzenspost (für die Pflanzen) auch das Set Feierliche Fische aus dem letzten Jahreskatalog (2022 – 2023) benutzt. Anstelle dessen hätte ich auch gut das aktuelle Set Unterwasserwelt nehmen können, das Du auf Seite 112 des neuen Jahreskatalogs finden kannst – aber das steht bisher noch auf meiner Wunschliste.

Dekorahmen Meeresbucht - 3

Ein bisschen Glanz musste natürlich auch noch her. Womit geht das besser als mit dem Wink of Stella Glitzerstift? Also habe ich die Pflanzen und Muscheln noch ein wenig damit bearbeitet.

Ich bin mit diesem Dekorahmen meinem Vorsatz treu geblieben, mich in diesem Jahr mehr mit Dekoobjekten zu beschäftigen. Es lohnt sich wirklich, denn es ist eben ganz etwas anderes als Karten – und macht mindestens genauso viel Freude.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Grundweiß                     159228

Lagunenblau                                        133686

3D-Prägeform Basics                         161598

Stempel Meersbucht                         160442

Feierliche Fische älter, leider nicht mehr bestellbar

Stempelfarbe Lagunenblau             161678

Karibikblau                                            159210

Orchideenlila                                        159214

Nachtblau                                               159212

Stanzen Meeresbucht                        160444

Herzenspost                                          158706

Blendingpinsel klein                           160518

Wink of Stella Glitzerstift                  141897

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert