Catch the Sketch #144 – Geburtstag

Logo
Screenshot 2023-04-08 231814

Beim aktuellen Catch the Sketch von Christiane vom StempelPalast und Anja von Bastelanja dreht sich alles um das Thema „Geburtstag“. Das aus gutem Grund, denn Geburtstag hat Catch the Sktech! Unglaubliche 6 Jahre stellen uns Christiane und Anja und schon alle 14 Tage vor eine neue Herausforderung. Wenn das nicht eine kleine Feier wert ist, was dann?

Ich habe mich für eine Karte nur in Grundweiß und Kirschblüte, also eine monochrome Karte, entschieden. Kirschblüte deshalb, weil uns diese Farbe mit dem Katalogwechsel verlässt. Darum nutze ich die Zeit, bis die neuen Farben in mein Bastelzimmer eingezogen sind, um mich sozusagen von den alten Farben zu verabschieden.

Bild 1

Auf die Mattung habe ich mit den kleinen Blendingpinseln und einer handgemachten Schablone ein paar Wellen in Kirschblüte gewischt. Erst wenn man die Schablone entfernt, wird das Ergebnis so richtig sichtbar – und es ist jedes Mal eine Freude.

Mit den Stempeln Freundschaftsblüten habe ich, natürlich ebenfalls in Kirschblüte, ein paar Blümchen gestempelt und mit der Handstanze Blüten und Blätter ausgestanzt. (Beide Produkte werden uns ebenfalls verlassen.)

Bild 2

Alles andere habe ich mit aktuellen Produkten gewerkelt:

Das Etikett ist mit dem Wellenoval in Kirschblüte und in Grundweiß mit dem einfachen Oval der Handstanze Oval-Duos gestanzt. Für die Sechs habe ich die Stanzen Angesagtes Alphabet benutzt und für die Abkürzung cts die Stempel Alphabest.

Die beiden Ovale sind übrigens mit Dimensionals zuerst aufeinander und dann ebenfalls mit Dimensionals auf die Mattung geklebt.

Bild 3

Wellenoval, die Sechs, die Blüten und die kleinen Buchstaben haben dann noch ein kleines bisschen Glitzer aus dem Wink of Stella Glitzerstift abbekommen. Ein paar winzige Punkte haben auch auf den Wellen ihren Platz gefunden.

Bild 4

Die Blüten habe ich teilweise direkt und teilweise mit Dimensionals auf die Mattung geklebt, um auch hier ein paar Höhenunterschiede zu erzielen.

Mit dieser Karte möchte ich mich bei Christiane und Anja für all ihre Mühen bedanken und hoffe, dass ihnen die Karte gefällt.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkt habe ich benutzt:

Farbkarton Grundweiß                                       159228

Stempel Freundschaftsblüten                         155594 im Ausverkauf

Alphabest                                                               158884

Stempelfarbe Kirschblüte                                 147100 im Ausverkauf

Stanzen Blüten und Blätter                              155373 im Ausverkauf

Angesagtes Alphabet                                          160750

Oval-Duo                                                                 154242

Wink of Stella Glizerstift                                    141897

Blendigpinsel klein                                               160518

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert