Catch the Sketch #142 Blumen – Two-tone-Flora

Logo
Catch the sketch 142

Beim aktuellen Catch the Sketch von Christiane vom StempelPalast und Anja von Bastelanja dreht sich alles um das Thema „Blumen“. Das war DIE Gelegenheit für mich, noch einmal die wunderschöne Hintergrundstanze vom Stanzenset „Floraler Verlauf“ des Produktpakets „Two-Tone-Flora“ aus dem noch aktuellen Jahreskatalogs 2022 – 2023auf meinen Basteltisch zu holen.

Bild 1
Bild 2

Der Frühling steckt ja bisher nur ganz zaghaft seine Fühler aus und wird, gerade in diesen Tagen, immer wieder vom Winter in seine Schranken gewiesen. Darum habe ich meine Karte auch in zarten Tönen gehalten. Das passte auch ganz gut zu einer Aufgabe bei Anjas Kreativchallenge, in der wir eine Karte in den Farben Kirschblüte, Heideblüte, Sarangelb und Olivgrün gestalten sollten.

Olivgrün habe ich den Farbkarton der Grundkarte gehalten, weil das eben die stärkste Farbe war. Für die drei anderen Farben habe ich ein Blatt Grundweiß hinter die Stanzung gelegt und mit Blendingpinseln gewischt. Bei dieser Technik kommen die Farben ja immer etwas pastelliger aufs Papier.

Bild 3

Schöner Nebeneffekt dabei ist, dass die Blumen der in Grundweiß benutzen Hintergrundstanze eine schöne dezente Färbung erhalten. Dadurch erhält die gesamte Karte eine gewisse Leichtigkeit.

Es brauchte dann auch nur noch den Spruch aus dem Set „Lieb gesagt“ und es tatsächlich schon alles gesagt…..

Das Einzige, was ich noch hinzugetan habe, ist etwas Glitzer aus unserem Wink of Stella Glitzerstift. Darauf mochte ich dann doch nicht verzichten. Ach ja, und ein paar kleine Perlen haben natürlich auch noch Platz gefunden.

Bild 4

Schöner Nebeneffekt dabei ist, dass die Blumen der in Grundweiß benutzen Hintergrundstanze eine schöne dezente Färbung erhalten. Dadurch erhält die gesamte Karte eine gewisse Leichtigkeit.

Es brauchte dann auch nur noch den Spruch aus dem Set „Lieb gesagt“ und es tatsächlich schon alles gesagt…..

Das Einzige, was ich noch hinzugetan habe, ist etwas Glitzer aus unserem Wink of Stella Glitzerstift. Darauf mochte ich dann doch nicht verzichten. Ach ja, und ein paar kleine Perlen haben natürlich auch noch Platz gefunden.

Vielleicht konnte ich Dich ja ein wenig inspirieren, auch mal die Wischtechnik mit den Blendingpinseln zu versuchen? Mir macht sie jedenfalls sehr viel Freude. Je nach dem, mit welchen Farben Du werkelst, entstehen unterschiedliche Effekte. Du wirst sehen: diese Technik birgt Suchtgefahr!

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich verwendet:

Farbkarton Grundweiß                                         159228

Olivgrün                                                                    106576

Stempel Two-tone-flora                                       160844

Stempelfarbe Kirschblüte                                    147100

Heideblüte                                                                147103

Safrangelb                                                                 147109

Blendingpinsel                                                         153611

Stanzen Floraler Verlauf                                       159181

Lieb gesagt                                                                160405

Basic Perlenschmuck Bunter Schimmer           158987

Wink of Stella Glitzerstift                                     141897

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert