BlogHop StempelPalast 2023-06 – Double-folded-pocket-card

220d7f28-2eea-4595-97c2-e638d0b28fb5

Immer am Monatsletzten ist es Zeit für den BlogHop vom Team StempelPalast, der unter dem Thema „Basteln für jede Gelegenheit“ steht. Nun ist es also schon wieder soweit und ich freue ich mich darüber, dass Du Dir wieder die Zeit nimmst, bei mir vorbeizuschauen.

Bist Du vielleicht schon von der lieben Karen von Basteln am See zu mir gehüpft? Auf jeden Fall solltest Du nicht versäumen, auch die anderen BlogHop-Teilnehmer zu besuchen. Darum findest Du am Ende meines Beitrags die Liste aller Teilnehmer und ich schicke Dich direkt weiter.

Das Projekt, das ich Dir heute zeigen möchte, habe ich Rahmen der Umschlagchallenge als „Musterkarte“ angefertigt. (Ich hatte Dir Anfang des Montags bereits von der Umschlagchallenge berichtet.)

Für Material und Karte hatte ich jeweils einen Umschlag angefertigt: für das Material den großen, für die Karte den kleinen. Schon bei den Umschlägen habe ich mir etwas besonderes einfallen lassen. Schließlich war es oberstes Ziel der Challenge, Spaß zu haben.

Bild 1
Bild 2

Als „Musterkarte“ habe ich eine Double-folded-pocket-Card gebastelt.

Bild 3
Bild 4

Die Karte hat auf ihrer Vorderseite zwei Fächer, in die Grüße in Form von z. B. Etiketten hineingesteckt werden können. Ich habe noch ein Band aufgebracht, das ich vorher mit einem Gruß bestempelt hatte

Diese Kartenform ist eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes eine Faltkarte und kann aus einem Stück Farbkarton gefaltet werden. Allerdings hat mir das Ergebnis nicht so ganz gefallen und ich habe darum doch ein wenig geschnitten. Das war aber auch egal, denn ich musste ja das gleiche Material, was ich selbst zum Basteln verwendet hatte, an meine Partnerin schicken. Dabei sollte das Material auch nicht mehr als notwendig zugeschnitten sein, damit meine Partnerin ihre ganz eigene Karte daraus machen konnte.

Darum ging dieses Material auf den Weg:

Bild 5

Meine Partnerin daraus eine wunderschöne Aufstellkarte mit Banderole gemacht:

Bild 6
Bild 7

Selbst die Innenseiten unserer Karten sind total unterschiedlich:

Bild 8
Bild 9

Ist es nicht erstaunlich, wie unterschiedlich wir mit dem gleichen Material arbeiten? Aber genau ist das Wunderbare an Kreativität: sie lässt sich in keinen Rahmen pressen.

Für mich war die Umschlagchallenge eine wirklich gute und wichtige Erfahrung und ich würde mich freuen, wenn sie im nächsten Jahr wiederholt werden würde. An diesem Sinne nochmals vielen lieben Dank an Daniela von kreativierend.

Aber nun schau doch auch noch bei den anderen BlogHop-Teilnehmern vorbei. Ich schicke Dich gleich direkt zu Daniela von Stempela

 

Hier findest Du noch alle anderen BlogHop-Teilnehmer:

Christiane Knapp – StempelPalast

Karen Dardemann – Basteln am See

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Daniela Scholz  – Stempela

Anja Ehmann – Bastelanja

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend

Bianca Gucia – biancasbastelzauber

Tanja Eßmann Stempelhippie

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

One thought on “BlogHop StempelPalast 2023-06 – Double-folded-pocket-card

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert