BlogHop StempelPalast 2023-04 – Ruhevolle Reiher – Trauerkarte

220d7f28-2eea-4595-97c2-e638d0b28fb5

Immer am Monatsletzten ist es Zeit für den BlogHop vom Team StempelPalast, der unter dem Thema „Basteln für jede Gelegenheit“ steht. Nun ist es also schon wieder soweit und ich freue ich mich darüber, dass Du Dir wieder die Zeit nimmst, bei mir vorbeizuschauen.

Bist Du vielleicht auch schon von Bianca von biancasbastelzauber zu mir gehüpft? Auf jeden Fall solltest Du nicht versäumen, auch die anderen BlogHop-Teilnehmer zu besuchen. Darum findest Du am Ende meines Beitrags die Liste aller Teilnehmer und ich schicke Dich direkt weiter.

Als ich die Karte für den heutigen BlogHop-Beitrag fertig hatte, fiel mir auf, dass ich das gleiche Thema – nämlich Trauerkarten, auch beim letzten BlogHop schon hatte. Es ist sogar immer noch derselbe Auftrag, den ich bearbeite. Ich bin echt erschrocken, dass tatsächlich schon wieder ein Monat vorbei ist. Trotzdem möchte ich Dir die Karte natürlich nicht vorenthalten.

Inzwischen hast Du ja vielleicht schon ei paar Trauerkarten von mir gesehen und weißt, dass ich sie lieber mag, wenn sie nicht ganz so traditionell sind. Darum suche ich auch immer nach besonderen Designpapieren. In diesem Fall ist es ein Bogen des Designpapiers Bezaubernde Bucht, denn ich wollte unbedingt mit dem Stempelset Ruhevoller Reiher werkeln.

Bild 1

Als Grundkarte habe ich Farbkarton in Marineblau gewählt, mit einer Mattung in Wildleder. Diesen Braunton finde ich auf Beileidskarten sehr schön. Wildleder wird uns ja nun endgültig verlassen. Ich hoffe mit Kupferbraun auf einen würdigen Nachfolger.

Damit sich Etikett und Reiher farblich gut einpassen, habe ich sie auch auf das Designpapier gestempelt und anschließend gestanzt. Beides ist mit Dimensionals aufgeklebt.

Bild 2
Bild 3

Das soll es jetzt aber erstmal mit Trauerkarten gewesen sein. Ich habe zwar noch ein paar mehr, aber die zeige ich Dir irgendwann mal.

Aber nun schau doch auch noch bei den anderen BlogHop-Teilnehmern vorbei. Ich schicke Dich gleich direkt zur lieben Christiane vom StempelPalast.

Hier findest Du noch alle anderen BlogHop-Teilnehmer:

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Christiane Knapp – StempelPalast

Tanja Eßmann – Stempelhippie

Anja Ehmann – Bastelanja

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend

Karen Dardemann – Basteln am See

Bianca Gucia – biancasbastelzauber

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Marineblau                                             106577

Wildleder                                                                       119982

Vanille pur                                                                     106550

BDSP Bezaubernde Bucht                                        160434

Produktpaket Ruhevolle Reiher                             158899

Stempelfarbe Wildleder                                            147115

Klassische Runde Akzente in matter Optik          158146

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert