BlogHop StempelPalast 2023-03 – Aus der Natur – Trauerkarte (1)

220d7f28-2eea-4595-97c2-e638d0b28fb5

Immer am Monatsletzten ist es Zeit für den BlogHop vom Team StempelPalast, der unter dem Thema „Basteln für jede Gelegenheit“ steht. Nun ist es also schon wieder soweit und ich freue ich mich darüber, dass Du Dir wieder die Zeit nimmst, bei mir vorbeizuschauen.

Bist Du vielleicht auch schon von der lieben Daniela von Kreativierend zu mir gehüpft? Auf jeden Fall solltest Du nicht versäumen, auch die anderen BlogHop-Teilnehmer zu besuchen. Darum findest Du am Ende meines Beitrags die Liste aller Teilnehmer und ich schicke Dich direkt weiter.

Für meine heutige Karte gab die WhatsApp einer guten Bekannten den Ausschlag. Sie bat mich darum, Trauerkarten für sie anzufertigen. Für mich ist das ist immer ein schwieriges Thema. Gibt es doch so viele schöne Anlässe, Karten zu gestalten – aber die Trauer gehört eben auch zum Leben.

Da es meine Bekannte meist etwas konservativer mag, habe ich die Karte sehr dezent gehalten. Für die Grundkarte habe ich Farbkarton in Saharasand gewählt. Die erste Mattung ist in Savanne gefertigt.

IMG_6303

Den glänzenden Akzent setzt das Besondere Designpapier Bezaubernde Bucht. Schon im November 2022 bei OnStage hatte mich dieses Papier in seinen Bann gezogen. Doch das von mir jetzt gewählte Design hatte ich bisher noch nicht benutzt. Damit es aber nicht im Zentrum der Karte steht, habe ich es kurzerhand diagonal geteilt. So steht der Ginkgozweig aus dem Produktpaket Aus der Natur (Jahreskatalog 2022-2023) zwar nicht in der Mitte der Karte, zieht aber die Aufmerksamkeit auf sich.

IMG_6306
IMG_6305

Auch das Etikett und der schöne Spruch gehören zu dem Produktpaket. Den Spruch habe ich heiß embosst.

IMG_6309

Das Innere der Karte habe ich auch noch ein wenig gestaltet. Damit es keinen zu großen Kontrast zu den gedämpften Farben der Karte gibt, habe ich die Mattung für den Gruß in Vanille pur geschnitten.

So schlichte Karten sind für mich immer eine Herausforderung. Ich hoffe aber, den Geschmack meiner Bekannten getroffen zu haben. Vorsichtshalber habe ich aber noch eine andere Farbkombination ausprobiert.

IMG_6310
IMG_6311

Hier ist die Hauptfarbe Marineblau. Ansonsten ist die Karte genauso gearbeitet.

IMG_6312
IMG_6317

Welche Karte gefällt Dir denn besser?

Aber nun schau doch auch noch bei den anderen BlogHop-Teilnehmern vorbei. Ich schicke Dich gleich direkt zur lieben Tanja von Stempel Frühling.

Hier findest Du noch alle anderen BlogHop-Teilnehmer:

Tanja Frühling – Stempel Frühling

Tanja Eßmann – Stempelhippie

Anja Ehmann – Bastelanja

Daniela Scholz – Stempela

Karen Dardemann – Basteln am See

Christiane Knapp – StempelPalast

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja hier bist Du gerade

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Saharasand                                          121695

Savanne                                                                       147116

Vanille pur                                                                  106550

BDSP Bezaubernde Bucht                                     160434

Produktpaket Aus der Natur                                158803

Stempelfarbe Wildleder                                         147115

Klassische Runde Akzente in matter Optik      158146

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

2 thoughts on “BlogHop StempelPalast 2023-03 – Aus der Natur – Trauerkarte (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert