BlogHop StempelPalast 2022-12 – Einladung zur Neujahrsfeier 2023

220d7f28-2eea-4595-97c2-e638d0b28fb5

Ich kann es kaum glauben: heute findet schon der letzte BlogHop für 2022 beim Team StempelPalast statt! Meine Güte, wie die Zeit vergeht! Umso mehr freue ich mich darüber, dass Du Dir die Zeit nimmst, bei mir vorbeizuschauen.

Vielleicht hast Du den Hop ja auch schon bei Tanja vom  Stempelhippie  begonnen? Auf jeden Fall solltest Du nicht versäumen, auch die anderen BlogHop-Teilnehmer zu besuchen. Darum findest Du am Ende meines Beitrags die Liste aller Teilnehmer und ich schicke Dich direkt weiter.

Thema unseres BlogHops ist wie (fast) immer „Basteln für jede Gelegenheit“. Weil die Zeit um Weihnachten herum immer so fürchterlich knapp ist, treffen wir uns mit Freunden nicht zur Weihnachtsfeier, sondern stattdessen zu einer Neujahrsfeier irgendwann in den ersten Wochen des neuen Jahres. Darum war ich mitten in der Vorbereitung und das BlogHopThema kam mir gerade recht. Ich möchte Dir heute also meine Einladungen zeigen.

Bild 1

Der Jahreswechsel ist auch eine schöne Gelegenheit, Material aus dem noch aktuellen Minikatalog und dem neuen Minikatalog zu kombinieren. Ist das nicht ein wirklich festlicher Glanz auf den Karten?

Bild 2

Die Grundkarten sind jeweils aus Farbkarton Vanille pur geschnitten. Für die Mattungen habe ich einmal das Besondere Designpapier Festlicher Glanz und mein Lieblingspapier aus dem Mini 2022 Juli – Dezember, das Besondere Designpapier Im schönsten Licht benutzt. Von diesem Papier hatte ich gerade noch die schwarzen Bögen noch übrig.

Für die Rahmen habe ich das Stanzenset Gerahmt mit Blumen benutzt. Die Rahmen selbst glitzern so wunderbar, weil ich das Spezialpapier Schimmernder Glanz dafür benutzt habe. Aus diesem Papier stammt auch das schöne goldene Papier für die Ziffern und die Hintergründe der Etiketten.

Sicher hast Du schon bemerkt, dass die Ziffern neu sind? Sie sind ein Ausblick auf den neuen Minikatalog 2023 Januar – April. Dort sind sie in dem Stanzenset Angesagtes Alphabet enthalten. Damit sich die Ziffern schön abheben, habe ich sie mit Doppelseitig klebenden Schaumstoffbögen gestanzt.

Bild 3

Für den Spruch auf dem Etikett habe ich mal wieder ein Set hervorgeholt, was ich seit Juni nicht mehr benutzt habe: Eine Runde Glück. Passend zum anderen Glitzer habe ich hier natürlich auch das Embossingset zum Einsatz gebracht.

Dann noch ein bisschen von der Zierschnur Einfach elegant zwischen die beiden Etiketten gesetzt und schon ist die Karte fertig.

Bild 4

Da dort bei den Rahmenstanzen auch Ausstanzungen entstehen, die nicht gleich verarbeitet werden, habe ich diese Teile gleich in einer zweiten Karte verbraucht.

Bild 5
Bild 6

Ich hoffe, dass ich Dich ein wenig inspirieren konnte und schicke Dich nun weiter zu Christiane vom StempelPalast. Ich bin gespannt, was es heute bei ihr zu sehen gibt.

 

Hier findest Du noch alle anderen BlogHop-Teilnehmer:

Lisa Mattes – StempelMOMent

Natalie Albers – DerBesondereBlick 

Anja Ehmann – Bastelanja

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend

Tanja Eßmann – Stempelhippie

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Christiane Knapp – StempelPalast

Bianca Gucia – biancasbastelzauber

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

3 thoughts on “BlogHop StempelPalast 2022-12 – Einladung zur Neujahrsfeier 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert