BlogHop StempelPalast 2022-11 – Goodieverpackung aus Streichholzschachteln

220d7f28-2eea-4595-97c2-e638d0b28fb5

Schon wieder ist ein Monat um und es ist BlogHop-Zeit beim Team StempelPalast! Bei Dir rennt die Zeit jetzt bestimmt auch nur so davon? Umso mehr freue ich mich darüber, dass Du Dir die Zeit nimmst, bei mir vorbeizuschauen.

Vielleicht hast Du den Hop ja auch schon bei Karen von Basteln am See begonnen? Auf jeden Fall solltest Du nicht versäumen, auch die anderen BlogHop-Teilnehmer zu besuchen. Darum findest Du am Ende meines Beitrags die Liste aller Teilnehmer und ich schicke Dich direkt weiter.

Thema unseres BlogHops ist ja Basteln für jede Gelegenheit. Meine Gelegenheit war nur, endlich die wunderschöne Campingwagen-Stanze auszuprobieren. Das hatte ich mir schon so lange vorgenommen.

Im Hinblick auf Weihnachten  brauchen wir ja alle kleine Goodieverpackungen. Darum wollte ich eigentlich eine ganz schnelle Verpackung aus Streichholzschachteln basteln. Allerdings waren die mir dann doch etwas zu winzig und so ist es doch wieder alles etwas aufwändiger geworden.

Bild 1

Auf einem  quadratischen Teil Farbkarton habe ich vier kleine Schachteln so aufgeklebt, dass an jeder Seite eine davon geöffnet werden kann. Die Schachteln sind genauso aufgebaut wie Streichholzschachteln, nur eben größer. Die vier Schachteln sind allerdings wirklich schnell fertig. Das Aufwändige war dann doch eher die Deko ;-).

Bild 2

Die Stanzen für die Tannenbäumchen gehören genauso wie die Stanze für den Campingwagen zu den Stanzformen „Weihnachtsbaumverkauf“, die es bei der letzten SAB gab. Für den Schnee auf den Bäumchen und die obere Abdeckung habe ich die „Plusterfarbe Schneeakzente“ (BestellNr. 150691) benutzt.

 

Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Das Trocknen und Aufplustern dauert natürlich ein wenig. Aber es macht schon Spaß zu sehen, wie der Schnell langsam dreidimensional und fluffig wird. Das einzige, worauf Du achten musst, ist, dass Du die Plusterfarbe vor dem Gebrauch wirklich gut durchschüttelst!

Für die kleine Deko in der Ecke habe ich aus dem „Schimmernden Geschenkband in Gold“ (BestellNr. 156470) eine kleine Schleife gebunden und das Glöckchen (BestellNr. 159980) mit einem Stückchen Goldkordel (BestellNr. 155766) an der Schleife befestigt.

Bild 7
Bild 8

Alle Dekoteile sind mit Mini-Klebepunkten (BestellNr. 103683) auf die Verpackung geklebt.

Ich hoffe, dass ich Dich ein wenig inspirieren konnte und schicke Dich nun weiter zu Bianca von biancasbastelzauber. Ich bin gespannt, was es heute bei ihr zu sehen gibt.

Hier findest Du noch alle anderen BlogHop-Teilnehmer:

Anja Ehmann – Bastelanja

Natalie Albers  – DerBesondereBlick 

Tanja Frühling – Stempel Frühling

Christiane Knapp – StempelPalast

Tanja Eßmann – Stempelhippie

Stefanie Lange – EnserPonystempelt

Daniela Scholz – Stempela

Karen Dardemann Basteln am See

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Bianca Gucia –  biancasbastelzauber

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

3 thoughts on “BlogHop StempelPalast 2022-11 – Goodieverpackung aus Streichholzschachteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert