BlogHop Quer durchs Jahr 2023-02 – clean & simple Blütengruß

bc74be89-51bd-40b6-9306-b70749e7b598

Herzlich willkommen zum BlogHop Quer durchs Jahr, den Silke Trapani von @bastelsalat und Sandra Herzog von @Herzerl’s Kreativecke ins Leben gerufen haben. Ich freue mich, dass Du wieder auf meinem Blog vorbeischaust und hoffe natürlich, dass wir Dich alle ein wenig inspirieren können.

Heute haben geht es darum zu zeigen, dass eine schöne Karte auch nur mit ein paar wenigen Mittel entstehen kann: es geht um clean & simple.

Solche clean & simple-Karten fallen mir tatsächlich etwa schwer. Ich mag eben aufwändigere Karten lieben. Hier noch ein Glitzer, da noch ein Steinchen, dort ein Schleifchen….. am liebsten noch mit mehreren Sets. Aber das hat eben auch den Nachteil, dass es einfach länger dauert, bis die Karte fertig ist. Und so versuche ich mich dann auch immer wieder an den clean & simple-Karten.

IMG_5635
Bild 2
Bild 3

Das Stempelset Blütengruß ist Dir ja bei mir schon des Öfteren begegnet. Es gehört zu den SAB-Prämien, die Du noch bis zum Ede dieses Monats aussuchen kannst. Dieses Set kann ab einem Bestellwert von 120 € zusätzlich und gratis in Deinen Warenkorb wandern.

Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick, als ich es in Wien das erste Mal sah. Diese Blüten, ich glaube, sie heißen Wegwarten, mag ich auch in Natura sehr. Wahrscheinlich benutze ich die Stempel deshalb ach besonders gern.

Alle Stempel, die ich für diese Karte benutzt habe, gehören zu diesem einen Set. Die Wegwarten gibt es tatsächlich ein einem Blau- und einem leichten Lilaton. Ganz als wären unsere Farben Freesienlila und Orchideenblau extra dafür entwickelt worden. Auch das Designpapier Künstlerisch Floral, das ich als erste Mattung verwendet habe, passt perfekt dazu.

Bild 4

Alles in allem bin ich froh, mich wieder einmal an clean & simple gewagt zu haben. Es macht eben auch Spaß, mit wenigen Materialien zu werkeln und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Aber nun schau doch noch, was die anderen BlogHop-Teilnehmer für Dich vorbereitet haben. Als nächstes geht es zur lieben. Ich bin gespannt, was sie vorbereitet hat.

Hier findest Du alle anderen Teilnehmer:

  1. Silke Trapani – bastelsalat

  2. Britta Timm StempelART

  1. Julia Zimmer – Julia’s Zimmer

  1. Sandra Herzog – Herzerlskreativecke

  1. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja hier bist Du gerade

  1. Vera Tetzlaff – Lovelystamps

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Grundweiß                            159228

DSP Künstlerisch Floral                           160413

Stempel Blütengruß                                 160808 SAB 2023

Stempelfarbe Gartengrün                      147089

Olivgrün                                                        147090

Orchideenlila                                               159214 In-Color 2022-2024

Freesienlila                                                   155611 In-Color 2021-2023

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

2 thoughts on “BlogHop Quer durchs Jahr 2023-02 – clean & simple Blütengruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert