BlogHop Quer durchs Jahr 2023-01 colour mix

bc74be89-51bd-40b6-9306-b70749e7b598

Herzlich willkommen zum BlogHop Quer durchs Jahr, den Silke Trapani von @bastelsalat und Sandra Herzog von @Herzerl’s Kreativecke ins Leben gerufen haben. Ich freue mich, dass Du wieder auf meinem Blog vorbeischaust und hoffe natürlich, dass wir Dich alle ein wenig inspirieren können.

Heute haben wir mal wieder eine Farbchallenge für Euch. Erlaubt sind die Farben Bonbonrosa, Apfelgrün und Bermudablau.

bc74be89-51bd-40b6-9306-b70749e7b598

Ehrlich gesagt, fand ich die Farbkombi schwierig, denn es sind es ja doch recht intensive, knallige Farben. Vor allem die beiden Grüntöne haben mir Kopfzerbrechen bereitet und Bonbonrosa ist jetzt auch nicht so ganz meins Aber ich habe die Herausforderung angenommen und so ist diese Karte entstanden.

Bild 1

Für die Grundkarte habe ich Farbkarton in Bermudablau benutzt. Die erste Mattung schaut tatsächlich nur in Form dieser kleinen ausgestanzten Herzchen in Bonbonrosa hindurch. Dadurch ist diese Farbe nicht so aufdringlich.

Bild 2

Die weitere Dekoration ist dann in Bermudablau gehalten. Dafür habe ich mich für das Produktpaket Gerahmt mit Blumen entschieden, denn den Rahmen mit den kleinen süßen Herzchen wollte ich schon längst einmal ausprobieren und weil ich gerade eine Geburtstagskarte brauchte, passte auch der Spruch so wunderbar.

 Die Blumengirlanden habe ich zwar nicht koloriert, dafür aber mit dem Wink of Stella Glitzerstift ausgemalt. So haben sie einen sehr schönen Glanz bekommen. Ein paar Glitzersteinchen konnten natürlich auch nicht schaden.

Bild 3
Bild 4

Achja… da war ja noch das Apfelgrün….. Hast Du es entdeckt? Ich habe es mit Blendingpinseln ganz leicht um das Motiv herum gewischt. Hast Du eigentlich schon gesehen, dass es jetzt auch so tolle kleine Blendingpinsel mit einem dazu passenden Halter gibt? Probiere sie unbedingt mal aus!

Naja und natürlich hat die Innenseite auch etwas vom Glanz der Vorderseite abbekommen. Da macht doch immer gleich viel mehr her.

Bild 5

Aber nun schau doch noch, was die anderen BlogHop-Teilnehmer für Dich vorbereitet haben. Als nächstes geht es zur lieben Silke von bastelsalat. Ich bin gespannt, was sie vorbereitet hat.

Hier findest Du alle anderen Teilnehmer:

  1. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja hier bist Du gerade

  2. Silke Trapani – bastelsalat

  3. Sandra Herzog – herzerlskreativecke

  1. Vera Tetzlaff – Lovelystamps

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Farbkarton Bermudablau                                           131286

Bonbonrosa                                                                    155711

Grundweiß                                                                      159228

Produktpaket Gerahmt mit Blumen                       162409

Stempelfarbe Bermudablau                                      147096

Blendingpinsel klein                                                     160518

Wink of Stella Glitzerstift                                           141897

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert