BlogHop Quer durchs Jahr 2022-12 – Weihnachten

bc74be89-51bd-40b6-9306-b70749e7b598

Herzlich willkommen zum BlogHop Quer durchs Jahr, den Silke Trapani von @bastelsalat und Sandra Herzog von @Herzerlskreativecke ins Leben gerufen haben. Heute dreht sich alles um Weihnachten. Ich freue mich, dass Du wieder auf meinem Blog vorbeischaust und hoffe natürlich, dass wir Dich alle ein wenig inspirieren können.

Da ich gerade dabei bin, meine Weihnachtskarten fertig zu basteln, möchte ich Dir hier eine bzw. zwei davon vorstellen.

Bild 1

Diese Karten sind mit ganz wenig Aufwand entstanden, denn man bereitet die Papiere für beide Karten in einem Arbeitsgang vor.

Ich hatte noch ein kleines Stückchen von dem Designpapier „Per Weihnachtsexpress“ auf meinem Schreibtisch zu liegen. Das Papier finde ich wirklich sehr passend, denn gerade an Weihnachten gibt es doch bei den meisten  jede Menge Geschenke. Dazu genommen habe ich noch ein Stück vom Gastgeberin-Designpapier des aktuellen Minikataloges. Die kleinen Schleifchen auf dem zweiten Papier passen super zum Thema.

Mir gefiel eine der Stanzen der Basic-Bordüren ganz gut, um die Papiere zu teilen. Die Bordüre hat sowas feierliches 😉

Auch der Spruch passt super gut auf die Karte. Gerade in diesen stressigen Zeiten ist gemeinsame Zeit ist doch tatsächlich das wertvollste, was wir unseren Lieben schenken können – egal ob unseren Eltern, Partnern oder Kindern. Darum ließe sich auch gut ein Gutschein für ein gemeinsames Erlebnis in die Karte legen.

Damit alles ein wenig glitzert, habe ich die Etiketten noch mit dem Wink of Stella Glitzerstift verzaubert. Leider ist das auf den Fotos meist nicht gut zu erkennen.

 

Bild 2

Die Innenseite der Karte habe ich mit einem „Abfallstreifen“ des Designpapiers verziert.

Bild 3

TIPP:

Wenn Du das Designpapier nicht hast, ist das nicht schlimm, denn natürlich kannst Du solche Karte auch mit jedem anderen Papier basteln. Die Hauptsache ist, dass es gänzlich verschiedene Papiere sind, die aber farblich und vom Muster zusammen passen.

Solltest Du keine entsprechende Stanze oder vielleicht auch keine Stanz- und Prägemaschine haben, ist das auch kein Beinbruch. Dann teile die Papiere einfach mit Lineal und Schere oder dem Papierschneider diagonal.

Aber nun schau doch noch, was die anderen BlogHop-Teilnehmer für Dich vorbereitet haben. Als nächstes geht es zur lieben Sandra von  Herzerlskreativecke. Ich bin gespannt, was sie vorbereitet hat.

Hier findest Du alle anderen Teilnehmer:  

  1. Belinda Wenke – Beli´s Kreative Welt
  2. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja hier bist Du gerade
  3. Sandra Herzog – Herzerlskreativecke

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Farbkarton                            Blutorange                                            121694

                                                  Gartengrün                                           108605

                                                  Vanille pur                                             106550

Designpapier                        Per Weihnachtsexpress                    159582

Stempelset                           Weihnachtsgrüße                                156306

Stempelfarbe                      Gartengrün                                             147089

Stanzen                                  Basic-Bordüren                                     155558

                                                  Weihnachtsgrün und Etiketten      156299

Fingerschwämmchen                                                                           133773

Geschenkband im Kombipack glutrot und Gartengrün            159577

Wink of Stella Glitzerstift                                                                   141897

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

2 thoughts on “BlogHop Quer durchs Jahr 2022-12 – Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert