BlogHop Quer durchs Jahr 2022-11 – Geschenkanhänger

bc74be89-51bd-40b6-9306-b70749e7b598

Herzlich willkommen zum BlogHop Quer durchs Jahr, den Silke Trapani von @bastelsalat und Sandra Herzog von @Herzerlskreativecke ins Leben gerufen haben. Heute dreht sich alles um Geschenkanhänger. Ich freue mich, dass Du wieder auf meinem Blog vorbeischaust und hoffe natürlich, dass wir Dich alle ein wenig inspirieren können.

Geschenkanhänger sind ja auch immer irgendwie ein Thema, oder? Man macht sich Gedanken über ein schönes Geschenk, über eine schöne Bastelarbeit, vielleicht auch noch über eine schöne Verpackung…. Und wenn es dann soweit ist, fehlt ein schöner Geschenkanhänger. – jedenfalls bei mir.

Dabei gibt es so viele wirklich wundervolle Stanzen, mit denen wir ganz schnell Geschenkanhänger basteln können. Diese hier habe ich ganz schnell gezaubert:

IMG_4869

Dabei habe ich mich heute für das Produktpaket „Feierliche Anhänger“ aus dem noch aktuellen Minikatalog 2022 Juli – Dezember entschieden. Es besteht zum einen aus dem Stempelset „Feierliche Anhänger“ und zum anderen den Stanzformen „Feierliche Anhänger“.

Bild 2
(Bild Onlineshop November 2022, Bildrechte bei Stampin‘ Up!

Diese Stanzformen kann man doch wirklich das ganze Jahr über für Geschenkanhänger benutzen, oder?

Bild 3
Bild 4

Hier habe ich den Anhänger in Grundweiß gestanzt. Die Ränder der ausgestanzten Handschuhe habe ich passend zum Designpapier – einer Rückseite des DSP „Voller Anmut – mit Fingerschwämmchen ein wenig in Kirschblüte gewischt. Ein Stern aus Glitzerpapier durfte natürlich nicht fehlen. Für den unteren Rand habe ich ein Stückchen Band „Schneeflockentraum“ längs geteilt.

Bild 5
Bild 6

Für eine Vorderseite in Designpapier musste ich den Anhänger erst wieder in Grundweiß und dann noch einmal hälftig aus DSP stanzen.

Die Handschuhe habe ich auf Farbkarton Seidenglanz gestempelt. So erhalten sie einen schönen, seidigen Schimmer.

Für den Spruch habe ich das Stempelset „Lichterzauber“ gewählt. Da es ja zu Weihnachten immer etwas festlicher sein darf, habe ich die Sprüche auch immer embosst.

Bild 7
(Bild Onlineshop November 2022, Bildrechte bei Stampin‘ Up!

Bei meinem letzten Anhänger habe ich noch ein weiteres Dekoelement,  hinzugefügt. Die schönen roten Beeren sind mit Hilfe der „Basics für Emaille-Perlen-Effekte“ entstanden.

Bild 8
Bild 9

Aber nun schau doch noch, was die anderen BlogHop-Teilnehmer für Dich vorbereitet haben. Als nächstes geht es zur lieben Liane von Jungle Cards. Ich bin gespannt, was sie vorbereitet hat.

Hier findest Du alle anderen Teilnehmer:  

  1. Silke Trapani – bastelsalat
  2. Britta Timm – StempelART
  3. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  4. Liane Gorny – Jungle Cards
  5. Claudia Rienow – Stempelstübchen
  6. Meike Völker – Kuestenstempel

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Farbkarton                            Grundweiß                                  159228

                                                  Seidenglanz                                121717

Designpapier                        Voller Anmut                              158973

                                                  Im schönsten Licht                   159535

Glitzerpapier                        in Glutrot und Weiß                 159578

Produktpaket                      Feierliche Anhänger                159868

Stempelset                           Lichterzauber                             159548

Stempelfarbe                      Kirschblüte                                  147100

Fingerschwämmchen                                                                133773

Schimmerndes Geschenkband in gold                                152156

Zierschnur einfach elegant                                                     155766

Basics für Emaille-Perlen-Effekte                                         156310

Textur-Elemente                Beerenzweige                            159966

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

2 thoughts on “BlogHop Quer durchs Jahr 2022-11 – Geschenkanhänger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert