Bezaubernd bunt – Grußkarte aus Designpapierresten (2)

Bezaubernd bunt (2)-1

Meine erste Karte mit den Resten des Designpapiers Bezaubernd bunt habe ich Dir ja in meinem letzten Beitrag schon gezeigt. Hach, es ist wirklich ein sehr schönes, buntes Designpapier. Eigentlich stehe ich ja nicht auf sooo bunt – aber hier ist das anders.

Darum habe ich auch gleich noch das ausgestanzte Sechsecke meiner letzten Karte verarbeitet. (Nicht, dass schon wieder Reste übrig bleiben… *lach*)

Auch hier ist die Grundkarte aus Farbkarton in Malve, einer neuen InColor-Farben 2023-02025. Allerdings habe ich hier nur eine Mattung in Grundweiß benutzt. Aber auch diese habe ich vorher mit einem Wassertankpinsel und Stempelfarbe etwas bespritzt, um einen unaufdringlichen Hintergrund zu gestalten.

Darauf habe die Ausstanzung aufgeklebt. Mit einer ausgestanzten Blüte und dem Schmetterling habe ich das Sechseck etwas „weicher“ gemacht – mir fällt gerade gar ein anderer Begriff dafür in. Ich hoffe, DU weißt was ich meine.

Bezaubernd bunt (2)-2

Den Rahmen für den Spruch findest Du, genauso wie die Blüte und den kleinen Schmetterling, im Stanzenset Wiese. Der Spruch ist aus dem Stempelset Gern genutzte Grüße.

Für die Innenseite der Grußkarte habe ich auch für diese Karte eine erste Mattung aus dem Designpapier geschnitten. Auf die zweite Mattung fand noch eine Blume aus dem Stanzenset Wiese Platz.

Bezaubernd bunt (2)-3

Diese zweite Restekarte war sogar noch schneller als de erste fertig. Aber da hatte ich ja auch schon gut vorgearbeitet.

Für die Zukunft habe ich mir jedenfalls vorgenommen, Reste möglichst zügig zu verbasteln. Sonst landet doch zu viel DSP im Papierkorb. Ich hoffe, dass ich meinen Vorsatz auch umsetzen kann. Es ist doch immer schade um das schöne Papier.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Malve                                      161732

Grundweiß                                                   159228

DSP Bezaubernd bunt                              161449

Klarsichtfolie                                               142314

Stempel Gern genutzte Grüße              158769

Stempelfarbe Malve                                  161649

Stanze Wiese                                                155852

Geometrisch abstrakt älter, leider nicht mehr verfügbar

Wassertankpinsel                                       151298

Abreißklebeband                                        154031

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert