Bezaubernd bunt – Grußkarte aus Designpapierresten (1)

Bezaubernd bunt (1)-1

Es ist ja jedes Mal das gleiche: beim Basteln fallen mehr oder weniger kleine Designpapierreste an, die ich einfach nicht wegwerfen konnte. So ein Streifen von einem Zentimeter Breite ist ja auch schon was, oder???? Wenn ich dann meinen Basteltisch mal wieder so richtig aufräume, fallen mir diese Reste wieder in die Hand, aber meistens landen sie spätestens jetzt im Papierkorb.

Heute war es wieder soweit. Ich habe meinen Basteltisch richtig aufgeräumt – und wieder fanden sich die Designpapierreste. Nur, dass mir heute tatsächlich gleich eine Bastelidee einfiel, die die Streifen vor dem Papierkorb bewahrten.

Auf die Grundkarte kam eine Mattung in Grundweiß, die ich vorher mit einem Wassertankpinsel und Stempelfarbe etwas bespritzt hatte. Damit war schon mal ein unaufdringlicher Hintergrund fertig.

Für die Designpapierstreifen habe ich mir ein Stück Klarsichtfolie als zweite Mattung zurechtgeschnitten. Darauf habe ich dann die Streifen mit Abreißklebeband aufgeklebt. Jeweils mit einem kleinen Abstand dazwischen. Wenn alle Streifen kleben, können sie auf das Maß der Mattung gekürzt werden.

Aus dieser Mattung habe ich mir mit einer der Stanzen aus dem Set Geometrisch abstrakt ein Sechseck ausgestanzt. Leider ist sind Stanzen nicht mehr bestellbar, aber vielleicht hast Du ja eine andere Stanze, die auch gut passt. Es muss ja nicht unbedingt ein Sechseck sein.

Die Mattung mit der Ausstanzung habe ich dann als zweite Mattung aufgeklebt.

Nun fehlte nur noch ein schöner Spruch. Den habe ich im Stempelset Etwas Besonderes gefunden.

Bezaubernd bunt (1)-2

Für die Innenseite der Grußkarte habe ich aus dem Designpapier eine erste Mattung geschnitten. Auf die zweite Mattung fand noch eine Blume aus dem Stanzenset Wiese Paltz. Daher stammt auch der kleine Schmetterling auf der Vorderseite.

Bezaubernd bunt (1)-3

Noch ein kleines Band dazu und ein paar kleine Steinchen – und schon war die Restkarte fertig. Diese Idee sollte ich gleich im Hinterkopf behalten. Reststreifen fallen ja doch immer wieder an.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Malve 161732

Grundweiß 159228

DSP Bezaubernd bunt 161449

Klarsichtfolie 142314

Stempel Etwas Besonderes 160422

Stempelfarbe Malve 161649

Jute-Kordel InColor 2023-2025 161637

Stanze Wiese 155852

Geometrisch abstrakt älter, leider nicht mehr verfügbar

Wassertankpinsel 151298

Abreißklebeband 154031

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert