Beileidskarten Vintage-Blüten (1)

Beileidskarten Vintage-Blüten 1
Beileidskarten Vintage-Blüten 2
Beileidskarten Vintage-Blüten 3

Auch Trauer- und / oder Beileidskarten müssen leider sein. Darum bat mich eine liebe Bekannte um ein paar solcher Karten, sozusagen „für den Ernstfall“. Welche Karten dabei entstanden sind, möchte ich Dir in den nächsten Tagen zeigen.

 

Die Karten, die ich Dir heute mitgebracht habe, habe ich in ähnlicher Weise von Martina Gießler in einer Facebook-Gruppe gesehen. Die Kombination des Designpapiers „Raffiniert marmoriert“ mit den Stempeln „Vintage-Blüten“ (beides gab es in der Sale-a-bration 2022-1) hat mir super gut gefallen. Das Hintergrundpapier ist genauso verspielt wie der Stempel. Darum mag ich diese Stempel wirklich sehr. Ich habe mich dann allerdings an eine etwas andere Farbkombination gewagt, als es sonst bei Trauerkarten üblich ist. Die linke Karte ist in anthrazitgrau – schiefergrau gehalten. Für die rechte Karte habe ich amethyst – schiefergrau gewählt. So ganz wollte ich dann doch nicht auf Grautöne verzichten.

 

Die Karte ist auch wieder ganz schnell gemacht: die Mattungen sind jeweils einen halben Zentimeter kleiner als die untere. Die Blüten habe ich direkt auf das Designpapier gestempelt. Allerdings habe ich dafür den Stamparatus benutzt, damit ich die Farbintensität beeinflussen kann.

 

Das Etikett hat die Maße 3,5 x 10 cm beim Farbkarton bzw. 3 x 9,5 cm beim Designpapier. Den sehr schönen Beileidsspruch findest Du übrigens in dem Stempelset „Besondere Momente“, der sich auch für den neuen Jahreskatalog durchsetzen konnte.

 

Ich habe bei diesen Karten dieses Mal auch nicht mit Dimensionals gearbeitet, sondern alles direkt aufeinander geklebt.

 

Im Innenteil der Karte wiederholen sich die Mattungen. Dabei habe ich als oberste Lage natürlich doch lieber grundweißen Farbkarton benutzt. Das macht es einfach leserlicher.

 

Wenn Du noch Fragen zu den Karten hast, melde Dich doch gern bei mir!

 

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.