Beileidskarte Neue Horizonte 1

Neue Horizonte 1-1

Bevor ich mich in den nächsten Beiträgen wieder den angenehmen Seiten des Lebens zuwende, möchte ich es nicht versäumen, Dir auch noch die letzte Beileidskarte zu zeigen, die ich angefertigt habe. Dann ist damit aber auch erstmal wieder Schluss.

 

Für den Hintergrund der Karte habe ich einfach das Designpapier „Neue Horizonte“ benutzt. Dieses Papier ist einfach umwerfend. Es hat tatsächlich für jeden Anlass etwas dabei und jede Karte ist garantiert ein Unikat. Leider hat uns das Papier aber schon wieder verlassen und ich muss feststellen, dass ich viel zu wenige gebastelt habe. Aber so ist das: wer zu spät kommt, den bestraft da Leben. Aber natürlich werde ich es auch weiterhin verbasteln. Es ist einfach zu schön – und vielleicht hast Du es ja auch noch zu liegen?

 

Für die weitere Gestaltung der Karte habe ich dann noch die Steine und Pflanzen im Vordergrund gestempelt. Dazu habe ich Stempel aus dem Set „Oceanfront“ benutzt. Der Stempel mit den Vögeln gehört zu „Am Horizont“. Der Spruch ist aus dem Set „Gedanken und Grüße“. Er ist einfach gehalten und gefällt mir wegen seiner Klarheit besonders gut.

 

Bei der Grundkarte habe ich mich für Anthrazit entschieden. An den jeweiligen hauptsächlichen Farbton des Designpapiers angepasst habe ich die Farbe der ersten Mattung gewählt: zum einen Brombeermousse und zum anderen Marineblau. In diesen Farben habe ich auch jeweils alles andere gestempelt.

 

Im Innenbereich der Karten habe ich jeweils die Mattung wie auf der Vorderseite und eine zweite Mattung in grundweiß geklebt.

 

Jedenfalls hat mich das Gestalten der Trauerkarten darin bestärkt, dass diese nicht immer nur in schwarz-grau-weiß sein müssen. Ich finde, dass auch andere Farben sehr gut zu diesem traurigen Anlass passen. Oder wie siehst Du das?

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Brombeermousse              133682

                                                  Marineblau                           106577

                                                  Grundweiß                           159228

DSP                                          Neue Horizonte                  leider nicht mehr verfügbar

Stempel                                 Oceanfront                           157862

                                                  Gedanken und Grüße      155533

                                                  Am Horizont                         leider nicht mehr verfügbar

Stempelfarbe                      Brombeermousse              147092

                                                  Marineblau                           147110

 

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Text content

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' UP! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.