Basteln für jede Gelegenheit 2022 05 Mein lieber Mann 2

220d7f28-2eea-4595-97c2-e638d0b28fb5

Am BlogHop unseres Teams StempelPalast nehme ich in diesem Monat zum erste Mal teil. Organisiert wird dieser BlogHop immer abwechselnd von einem anderen Teammitglied: dieses Mal von der lieben Daniela von kreativierend. Das Thema des BlogHops lautet immer: Basteln für jede Gelegenheit. Darum denke ich, dass es sicher spannend wird, was jeder Teilnehme so vorbereitet hat.

 

Vielleicht hast Du den Hop ja bei Tanja Eßmann – stempelhippie begonnen? Oder Du steigst direkt bei mir ein? Das ist im Prinzip egal – ich freue mich über Dein Interesse an meinem Beitrag und schicke Dich am Ende zum nächsten Teilnehmer. So kannst Du gar nichts verpassen.

Mein lieber Mann 2 -1
Mein lieber Mann 2 -2
Mein lieber Mann 2 -3

Die Karte, die ich Dir heute zeigen möchte, habe ich für meinen Mann zum Herrentag gemacht. Es ist eine Fun-Fold-Karte, das heißt, sie hat eine etwas andere Form als gewöhnlich. Solche kleinen Änderungen machen immer schon ml etwas her.

 

Im Wesentlichen habe ich gar nicht so viel abgewandelt. Ich habe lediglich die obere Kartenseite ein wenig schmaler gemacht. Das abgeschnittene Stück habe ich als Verschluss genutzt. Zusammengehalten wird die Karte durch einen Magneten, den ich unter der Mattung auf der Kartenoberseite versteckt habe.

 

Den Rest erledigt eigentlich das Designpapier. Benutzt habe ich das Besondere Designpapier „Männersache“. Es ist in warmen „Männerfarben“ gehalten. Das Besondere daran ist, dass es vorgestanzte Elemente gibt, die sich wunderbar zum Verzieren und weiteren Ausgestalten der Karte nutzen lassen. Ich habe zum Beispiel das obere Grillmotiv nur noch auf ein passendes Stück Farbkarton geklebt, die Ecken abgerundet und es dann mit Dimensionals auf die Verschlusslasche geklebt. Auch die anderen Elemente waren bereits vorgestanzt. Einfacher geht es ja nun fast gar nicht mehr 😉

 

Ich hoffe, dass ich Dich ein wenig inspirieren konnte und schicke Dich nun weiter zu Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend.

 

Hier findest Du noch alle anderen BlogHop-Teilnehmer:

 

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend

Christiane Knapp – StempelPalast 

Natalie Albers – DerBesondereBlick 

Anja Ehmann – Bastelanja

Stefanie Lange – EnserPonystempelt

Stefanie Offenbecher – Papiermelodie

Lisa Mattes – StempelMOMent

Bianca Gucia – biancasbastelzauber

Tanja Eßmann – stempelhippie

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du verwenden:

Farbkarton                            Espresso                                121686

                                                Vanille pur                             106550

BDSP                                      Männersache                       159068

 

Zusätzlich habe ich benutzt

Magnete

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

2 thoughts on “Basteln für jede Gelegenheit 2022 05 Mein lieber Mann 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.